U14 - News


04.11.2017 | U14 gewinnt gegen SG Uissigheim in letzter Minute

 

Nachdem am frühen Nachmittag alle Jugendteams der Spvgg Neckarelz erfolgreich waren, lag es an der U14 am Samstagabend diesen erfolgreichen Tag mit einem Sieg gegen die SG Uissigheim abzurunden.

Nach einem guten Start unserer U14, die in den ersten Minuten Spiel- und Ballkontrolle hatte, verlor sie nach gut 10 Minuten den Faden und es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel, bei dem sich auf beiden Seiten so gut wie keine Torchancen ergaben. Lediglich je ein Mal mussten die Torhüter bei Fernschüssen eingreifen. Ansonsten war es ein Spiel das leider unter wenig Spielfluss und zahlreichen Abspielfehlern litt und bei dem der Gegner hauptsächlich auf das Verteidigen des eigenen Tores Wert legte.

 

In Hälfte zwei wurde es zum Leidwesen des Trainerteams zunächst nicht besser. Mit zunehmender Spieldauer waren die Gäste noch mehr auf das Verteidigen des eigenen Tores aus und versuchten hauptsächlich mit langen Bällen Gegenangriffe zu starten. Die U14 war zwar bemüht Struktur ins Spiel zu bringen, doch Torgefahr war nur zeitweise erkennbar. In den letzten 10  Minuten verschärften die Jungs nochmal das Tempo und wurden für Ihren Aufwand dann schlussendlich doch noch belohnt. Ein Freistoß von Josip Cekic in letzter Minute konnte der Gästetorspieler nicht festhalten, so dass Samet Güzel den Abpraller zum umjubelten Siegtreffer nutzen konnte.

 

 

Fazit: 3 Punkte gerettet, aber spielerisch viel Luft nach oben gelassen.


28.10.2017 | SG Neckar-Odenwald – U14 1 : 6

 

Unsere Jungs setzten den Gastgeber sofort unter Druck. Bereits in der 8. Minute die erste Großchance für unsere SpVgg. Nach schöner Vorarbeit von Elshanaj konnte der Ball jedoch leider nicht im Tor untergebracht werden. Kurz darauf dann traf man nach einem Eckball 2x die Latte, sodass Innenverteidiger S. Herbsommer die vorherrschende Verwirrung der SG ausnutzen konnte und mit dem zweiten Nachschuss zum 0:1 einnetzte. In der 11. Minute das 0:2. Nach guter Vorarbeit von M. Dose, konnte L. Heffner den Ball souverän ins Eck schieben.

In der 16 Minute Freistoss von Elshanaj. Wieder Herbsommer konnte die Chance nutzen und schnürte somit zum ersten Mal in dieser Saison einen Doppelpack. Das 0:4 schoss Brcina noch in der ersten Halbzeit mit einem hoch angesetzten Distanzschuss.

Nachdem der Gegner aus Neckargerach kurz vor der Halbzeit noch einen Freistoss knapp am Winkel vorbeischoss, ging man mit einem vedienten 4:0 im Rücken beruhigt in die Pause.

Nachdem W. Necker in der zweiten Hälfte den Spielstand durch seine beiden Tore auf 6:0 erhöhen konnte, flachte das Spiel zunehmend ab und so kam der Gegner immer besser ins Spiel.

So gehörte die letzte Aktion im Spiel den wacker kämpfenden Gastgebern, in der diese das 1:6 erzielen konnten.

Die Zuschauer sahen ein gutes Spiel unsere U14 mit einem verdienten Sieg.

 


21.10.2017 | U14  – Mudau   2 : 0

 

Das Samstagabendspiel wurde auf dem Kunstrasen in Neckarelz gespielt. Den Kickern der SpVgg merkte man von Beginn an, dass sie das Spiel gegen Schefflenz vergessen machen wollten.

In der 3. Minute bereits eine Riesenchance für L. Heffner, als er mit einem Heber über der Torwart knapp das Tor verfehlte. In der 4ten Minute eilte R.Sauer frei auf den Torwart zu, der aber leider den Ball etwas zu weit vor legte und der herauseilende Torwart in höchster Not klären konnte.

In der 6ten Minute die erste Chance für die Gäste aus Mudau. Nach einem Fehler der SpVgg im Spielaufbau, eilte ein Stürmer der Mudauer sofort Richtung Tor. Dessen Schuss konnte jedoch noch rechtzeitig von einem Verteidiger zur Ecke abgefälscht werden.

Im Gegenzug wieder R. Sauer. Diesesmal konnte der Mudauer Torwart parieren und der Nachschuss ging über das Tor. Nach dieser Aktion musste der zuvor angesprochen R. Sauer leider verletzt den Platz verlassen.

In der 10ten Minute fiel dann das 1:0 für unsere U14.

Einen Eckball von Y. Rees köpfte S. Herbsommer unhaltbar ins Tor ein.

Die Neckarelzer ließen  nicht locker und setzten Mudau unter Druck.

M. Dose setzte sich gut an der Strafraumkante durch und passte zurück auf L. Heffner, der knapp am Tor vorbeischoss.

20ste Spielminute: Eckball von E. Elshanaj, der den freistehenden J. Deigner am 16er Eck sieht. Dieser schloss sofort ab, verfehlte aber leider knapp das Tor.

Die nächste gefährliche Chance war dann ein Freistoss 26sten Minute. Aus zentraler Position ein Freistoß von Cekic, den der Torwart entschärfen konnte.

In der 30. Minute ein schöner Doppelpass mit Deigner und Bentz. Die daraus resultierende Chance schoss J. Deigner knapp am langen Eck vorbei. So ging man verdient mit 1:0 in die Halbzeit.

Die 2te Halbzeit begannen die Jungs zwar druckvoll, jedoch konnte konnte man sich nicht mehr so viele Torchancen herausspielen. Die Mudauer standen jetzt besser und kämpften um jeden Ball. In der 55ten Minute tauchte M.Dose frei vor dem Mudauer Torwart auf, der den Ball mit einer Glanzparade zur Ecke lenkte. Kurz darauf war es dann W. Necker der vor dem Tor frei zum Kopfball kam und das Ergebnis auf 2:0 hochschraubte.

Zu Ende des Spiels wurde man unnötigerweise unkonzentrierter und so ergaben sich auch Chancen für die Jungs aus Mudau, welche von Keeper Baier jedoch entschärft werden konnten.

 

Der Sieg ging aufgrund der guten ersten Halbzeit durchaus in Ordnung.


14.10.2017 | U14 – SG Schefflenz  2 : 2

 

Ein umkämpftes Spiel sahen die Zuschauer im Elzstadion bei kaltem Herbstwetter. Die SG Schefflenz stand sehr gut und störte gekonnt den Spielaufbau unserer U14. Die Jungs liesen auf dem schwer bespielbaren Untergrund den Ball nicht richtig laufen und gingen immer wieder in unnötige Zweikämpfe, welche oftmals, aufgrund körperlicher Defizite, verloren gingen. In der 10. Minute die erste Gelegenheit für die Spielvereinigung als R. Sauer vom 16er Eck auf die Grundlinie lief und den Ball zu M. Dose passte, der leider nicht einnetzen konnte. Die U14 spielte zugegebenermaßen nicht gut und die SG Schefflenz wurde immer särker. Die SG versuchte immer schnell nach vorne zu spielen und brachte die Neckarelzer Defensive immer wieder in höchste Not. In der 22. Minute das 0:1 für die SG Schefflenz. Vorausgegangen war wieder ein schlechtes Zuspiel von Neckarelz das der Schefflenzer Spieler ergatterte und aus 25 Meter abzog. Es war zwar ein Sonntagsschuss, was jedoch nicht die Leistung der Gäste schmälern soll, da das Tor zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient war.

 

Jetzt versuchte die U14 immer wieder mit langen Bällen die Stürmer einzusetzen. Dies jedoch konnte die SG Abwehr locker verhindern. In der  33. Minute die nächste Chance für die SG, der Stürmer verzog knapp vor, den an diesem Tag sehr gut aufgelegten, Torwart Vogl. Somit ging die SG verdient mit der 0:1 Führung in die Pause.

 

Die 2te Halbzeit begann wie die erste aufhörte, lange Bälle und mangelnde Passqualität. In der 43ten Minute jedoch ein Lichtblick. Das 1:1 nach schöner Vorarbeit von L. Heffner, der den Pass auf den einlaufenden R. Sauer spielte und dieser mit einem sehenswerten Heber abschloss. Die Anhänger der Spielvereinigung hofften, dass es jetzt besser wird. Die SG Schefflenz zeigte sich keineswegs geschockt und machte ihr Spiel weiter. In der 47ten Minute konnte die SG auf 1:2 erhöhen mit einem fulminanten Schuss aus 12 Metern ins Tordreieck. Die SG war jetzt näher am 1:3 als die SpVgg am Ausgleich. Jedoch kam es anders. Y. Rees erzielte mit einem schönen Distanzschuss das 2:2. In der letzten Minute hatte die U14 dann sogar noch die Chance den Siegtreffer zu erzielen. Die Chance wurde leider vergeben, wobei der Sieg zugegebenermaßen an diesem Tag wohl auch nicht verdient gewesen wäre. So blieb es beim 2:2, mit dem beide Mannschaften an diesem Tag gut leben konnten.


07.10.2017 | SV Eintracht Nassig – U14 0 : 6

 

Bei kalten, windigen Wettern wurde das Spiel circa 30 Minuten später angepfiffen, da der eingeteilte Schiedsrichter nicht gekommen ist. Nach Besprechung der Trainer, entschied man sich dafür, dass ein Vater unsere U14 das Spiel leiten soll. So übernahm U. Rees und leitete die Partie wirklich hervorragend, was auch die Heimmannschaft nach der Partie lobend bestätigte.

Nun genug der Gegebenheiten und mehr zum Spiel:

Unsere Jungs machten gleich Druck und kamen in der 4 Minute gleich zum 0:1 durch R. Sauer. Die hochstehenden Außenspieler D. Benz und S. Haffelder setzten die Offensivspieler immer wieder gekonnt ein. Sehr schön herausgespielte Torchancen konnten leider nicht verwertet werden, da entweder ein Fuß oder die Abseitsregel den Torerfolg verhinderten. In der 17ten Minute das 0:2 durch J. Hrustic. Die Staffelung von Abwehr, Mittelfeld und Sturm sah bis dato gut aus.

Der Ballführende hatte immer eine Anspielstation. Die Jungs ließen nicht locker und konnten in der 31ten Minute auf 0:3 durch wiederum R. Sauer erhöhen.

In der 33ten Minute war wieder J. Hrustic zur Stelle und markierte das 0:4 zum Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit das gleiche Bild. Neckarelz drängte Nassig in die eigene Hälfte.

 

Der an diesem Tag auffälligste Spieler der Gastgeber aus Nassig, Andreas Aust, konnte jedoch nur mit vereinten Kräften ausgebremst werden. So hatten unsere beiden Torspieler einen relativ ruhigen Arbeitstag. In der 40. Minute das 0:5 durch L. Heffner und in der 50ten Minute das 0:6 durch M. Dose. Nassig führte die Partie sehr fair und gab bis Spielende nicht auf. Ein Lob an die Jungs, dass sie es immer wieder probiert haben mit Kombinationen und schnell vorgetragenen Angriffen zum Torerfolg zu kommen. Der Sieg ging mit dieser Höhe in Ordnung.


30.09.2017 | SG Umpfertal – U14 1 : 6

 

Bei schönstem Wetter fuhren die Jungs nach Umpfertal. Der Platz und die Bewirtung waren hervorragend. Nach anfänglichem abtasten wurde die Partie flotter. Neckarelz drückte Umpfertal in die eigene Hälfte spielte aber die letzten 20 Meter vor dem Tor zu kompliziert und ungenau, wodurch das Ganze nicht in eine Führung umgemünzt werden konnte. Umpfertal kam mit der Zeit immer besser ins Spiel und spielten schnell nach vorne. Neckarelz hatte in der 15ten Minute Glück als der gegnerische Stürmer Aschenbrenner vor H. Vogl auftauchte und dieser mit einer Glanzparade den Ball entschärfte. Unsere Jungs erspielten sich jetzt auch gute Einschussmöglichkeiten, die aber leichtfertig vergeben wurden. Die Gastgeber kämpften richtig gut und zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. So sollte es auch sein, dass man ein unnötiges Foul im Strafraum produzierte (24. Min.) und der souveräne Schiri auf den Punkt zeigte. H. Vogl konnte den Elfer zwar noch abwehren, war beim Nachschuss aber machtlos und so stand es 1:0 für die Hausherren.

Ggfls. hätte man, bei energischerem Nachsetzen, den Nachschuss jedoch verhindern können. Wer dachte, dass das der Weckruf war, der dachte gewaltig falsch. Die Fans der SpVgg hofften auf den Halbzeitpfiff, doch dann passierte das, womit keiner  gerechnet hatte. Durch 2 Einzelleistungen in der 34. und 35. Minute von L. Heffner und W. Necker drehte man das Spiel. In der Halbzeitpause fand anscheinend das Trainergespann die richtigen Worte, sodass im Anschluss wieder Fussball gespielt wurde.

 

Hinten stand man gut und vorne wurden Chancen herausgespielt. In der 40 Minute das erlösende 1:3 durch E.Elshanaj. Jetzt ließ man Ball und Gegner laufen und erhöhte durch S. Herbsommer doppelt zum 1:5. Den Schlusspunkt setzte Güzel in der 70. Minute zum 1:6 Endstand.


Traf 5-fach gegen die SG Hainstadt/H./W.- S. Güzel
Traf 5-fach gegen die SG Hainstadt/H./W.- S. Güzel

09.09.2017 & 10.09.2017 |Gelungener Start  am ersten Pflichtspielwochenende für unsere U14

 

SG Hainstadt/Hettigenbeuren/Walldürn U15 – SpVgg Neckarelz U14 0:9

 

Alle freuten sich dass die Runde wieder beginnt. Die Frage war, wo die Jungs mit ihrem neuen Trainerngespann Brezina/Jupe/Esterle leistungsmäßig stehen.

Gespielt wurde in Waldürn gegen die SG Hainstadt/Hettingenbeuren/Walldürn. Die Spielvereinigung übernahm sofort das Kommando und schnürte die SG in ihrer Hälfte ein. In der 2ten Minute die erste große Chance durch R. Sauer, der den Ball nicht einnetzen konnte. 3 Minuten später der erste Treffer durch S. Güzel. Den 2ten Treffer in der 11. Minute erzielte auch S. Güzel durch einen fatalen Rückpass der SG. In  der 22. und 25ten Minute war es wieder S. Güzel der den Halbzeitstand auf 4:0 erhöhte. In der 30ten Minute dann die erste und letzte Chance für die SG. Der Ball zappelte zwar im Netz, jedoch entschied der souverän agierende Schiedsrichter korrekterweise auf Abseits.

 

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Neckarelz war immer einen Schritt schneller als der Gegner und erhöhte den Spielstand durch W. Necker, 2x M. Dose, Güzel und Rees auf 9:0 Der Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung da die Spielvereinigung noch 3 Alutreffer hatte und der SG keine Chance ließ.

 

SV Viktoria Aschaffenburg U14 – Neckarelz U14 1:5

 

Am Sonntag reiste die U14 zur SV Viktoria Aschaffenburg zum Vergleichsspiel. Es wurden 3x30 Minuten gespielt.

 

Die Kicker der SV Viktoria hatten zu Beginn gleich mehr Spielanteile und etwas mehr Feldüberlegenheit, doch der Defensivverbund um Vogl ließ keine echte Torchance zu. Die Neckarelzer Jungs standen sehr tief, überließen der Viktoria das Spiel und lauerten auf Konter, die zu Beginn zwar gefährlich waren, aber leider noch nicht zum gewünschten Ziel führten. In der 20 Minute war es soweit. E. Elshanaj erzielte das 0:1 für seine Farben, der ein durcheinander der Viktoria Abwehr nutzte. 24te Minute: Nach einem zu kurzen Rückpass konnte J. Deigner  vor dem einschussbereiten Viktoriastürmer in höchster Not  klären. Viktoria wollte unbedingt den Ausgleich aber die geschlossene Mannschaftsleistung ließ nichts mehr zu.

 

Im 2ten Drittel ein anderes Bild, die Spielvereinigung stand viel höher und kam immer besser ins Spiel. In der 35. Minute das 0:2  für die SpVgg, als ein Fehlpass der Viktoria Abwehr abgefangen wurde und M.Dose einnetzte. Kurz darauf hatte Viktoria auch eine gute Chance durch einen Schuss aus ca. 12 Meter, der gekonnt von J.Baier um den Pfosten gelenkt wurde. In der 50ten Minute schoss die Viktoria nochmals an den Pfosten. Den hieraus entstandenen Nachschuss kratzte S. Herbsommer von der Linie. Den aus dieser Situation heraus entstandenen Nachschuss, welchen ein liegender Viktoriaspieler mit einem Fallrückzieher an die Latte knallte, konnte ebenfalls nicht im Tor versenkt werden. Aus dieser Aktion heraus leitete wiederum S. Herbsommer den Konter ein, welcher über 3 Stationen im Tor der Viktoria, durch M. Dose, zum 0:3 versenkt wurde.

 

 

Das letzte Drittel war ebenfalls ein sehr gutes taktisch und spielerisches Spiel von beiden Mannschaften. In der 70ten Minute erhöhte R.Sauer auf 0:4. In der 80. Minute konnten 2 Neckarelzer den Ball nicht klären, sodass der gegnerische Stürmer den Ball von der Grundlinie in der Rückraum der Abwehr spielen konnte, wo der Stürmer den Ball volley, zum 1:4, ins Tor schoss und H.Vogl keine Chance ließ. Das 1:5 fiel in der 85. Minute durch einen schönen Heber über den Torwart durch S. Güzel.

 

Ein Lob an beiden Mannschaften für die faire und unterhaltsame Partie. Trainer J.Brezina war mit der geschlossenen Mannschaftsleistung, seines bei diesem Spiel 19 Mann umfassenden Kaders, sehr zufrieden.


04.09.2017 | U14 gewinnt in Crailsheim gegen U17-Juniorinnen

 

Am Montag 05.09.2017 gewann unsere U14 mit 3:2 Toren gegen die U17-Juniorinnen des TSV Crailsheim.

Bei besten äußeren Bedingungen und im Spielmodus 3x30 Minuten hatten die in der Juniorinnen-Bundesliga spielenden Mädchen den besseren Start und gingen nach einem Angriff über die rechte Seite bereits nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs taten sich zunächst sehr schwer gegen die taktisch gut aufgestellten Mädchen ins Spiel zu kommen. Diesen gelang es in der Defensive durch ein gutes Verschieben und Zustellen im Mittelfeld uns nicht ins Spiel kommen zu lassen, so dass häufig der lange Ball als Mittel dienen musste, das Mittefeld zu überbrücken. Hinzu kam noch der ein oder andere Fehler im Spielaufbau so dass wir etwas brauchten um erste gezielte Angriffe zu starten.

Nach knapp 20 Minuten kamen wir dann besser in „Fahrt“ und nach 2 Innenpfostentreffern durch Manuel Dose gelang es ihm im dritten Versuch nach einem schönen Spielzug den Ausgleich zu erzielen.

 

Mit diesem Ergebnis wurden dann das erste Mal die Seiten gewechselt und nach entsprechender Pausenansprache durch den Trainer wurde das zweite Drittel doch relativ klar von unserer Mannschaft bestimmt. Neben den Treffern durch Samet Güzel zum 2:1 und Ermal Elshanaj zum 3:1 durch einen direkt verwandelten Freistoß wären bei besserer Chancenauswertung noch deutlich mehr Treffer möglich gewesen. Zumindest einmal wurde uns durch eine „unglückliche“ Abseitsentscheidung ein weiterer Treffer verwehrt.

So wurde es kurz vor der Drittelpause noch einmal spannend als eine als Flanke gedachte Hereingabe aus dem Halbfeld immer länger wurde und sich hinter unserem Torspieler ins lange Eck senkte.

 

Im letzten Drittel lag kurzzeitig der Ausgleich in der Luft, als, auch bedingt durch einige Aufbaufehler in der eigenen Hälfte, die Crailsheimerinnen allein in den ersten zwei Minuten zu drei vielversprechenden Torabschlüssen kamen. Nach dieser kurzen Phase konnte unser Team wieder Ruhe ins Spiel bringen und das letzte Drittel verlief relativ ausgeglichen wobei auch hier bei besserem „zu Ende spielen“ einiger vielversprechender Angriffe unserer U14 noch das ein oder andere Tor möglich gewesen wäre. So blieb es am Ende beim 3:2 für unser Team, das leider kurz vor Schluss noch den verletzungsbedingten Ausfall von Hrustic beklagen musste, der aber hoffentlich nicht schlimmer verletzt ist.

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Vogl, Baier, Brcina, Herbsommer, Bentz, Paul, Rees, Heffner, Seehrich, Elshanaj, Sauer, Dose, Hrustic, Güzel und Haffelder

 

 


War an diesem Tag kaum zu halten - Winceley Necker
War an diesem Tag kaum zu halten - Winceley Necker

22.07.17 | U14 Turniersieger und Zweiter in Eberbach

Am Samstag 22.07.2017 nahmen wir mit zwei Teams am Nissan-Cup in Eberbach teil, welches als D-Junioren-Turnier im Modus 6+1 gespielt wurde.
Bei schwülwarmen äußeren Bedingungen und sehr schmalen Plätzen mussten die beiden Teams in der Gruppenphase gegen 6 bzw. 7 Teams jeweils in Spielen à 12 Minuten ran.
Beide Teams wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und erreichten als souveräner Gruppensieger die Halbfinals.

Team Grün
In Gruppe A sah sich "Team Grün" nur im ersten Spiel gegen den VFK Diedesheim etwas stärkerer Gegenwehr gegenüber. Letztlich wurde am Ende dennoch sicher mit 2:0 gewonnen. Die weiteren Spiele gegen Neuenheim, SV Eberbach 2, VFB Eberbach 1, SG Lobbach, FC Hirschhorn und Türkspor Mannheim stellten keine größeren Schwierigkeiten für unser Team dar.
Mit teilweise schönen Kombinationen und gezielten Fernschüssen wurden in 7 Spielen beachtliche 36 Tore bei nur einem Gegentreffer erzielt.
Einziger Wehrmutstropfen war die Verletzung von Cekic gegen Ende der Gruppenphase, der aber im Finale glücklicherweise wieder mitspielen konnte.

Team Weiß
In Gruppe B hatte "Team Weiß" ähnlich leichtes Spiel. So wurde bereits das erste Spiel gegen den VFB Eberbach 2 mit 11:0 gewonnen. Die weiteren Spiele gegen Eppelheim, Fahrenbach/Sattelbach/Reichenbuch, Babstadt und Neuenheim 2 wurde allesamt sicher und ohne große Herausforderung zu unseren Gunsten entschieden. Lediglich im letzten Spiel gegen die bis dahin punktgleiche SV Eberbach I ging es mit einem 2:1 eng zu, wobei auch hier das Spiel bestimmt wurde und man bereits 2:0 führte.
Mit einem Torverhältnis von 29:1 (inklusive einer 3:0-Wertung gegen ein nicht angetretenes Team), 21 Punkten und auch hier schönen Kombinationen und Torabschlüssen konnte das Trainerteam zufrieden sein.
Bei etwas mehr Tempo im Spiel und schnellerem Kombinationsspiel wären sicherlich noch das ein oder andere Tor mehr möglich gewesen.

Halbfinals
Die beiden parallel stattfindenden Halbfinalbegegnungen wurden von unseren Jungs relativ dominant geführt, wobei sich die beiden Gegner SV Eberbach I (gegen Team Grün) und VFK Diedesheim (gegen Team Weiß) nach Kräften wehrten.
Team Grün gewann zwar relativ knapp mit 1:0 gegen den SV Eberbach I, doch war das Spiel zumeist in der Hälfte der Eberbacher und unsere Jungs haben speziell gegen Ende versäumt ein zweites Tor nachzulegen. Auf der anderen Seite machte es eigentlich nur einmal unser Torwart mit einem missglückten Anspiel nach vorne gefährlich um sich danach wieder auszuzeichnen.
Team weiß gewann ein ebenfalls klar überlegen geführtes Spiel mit 2:0 wobei es etwas dauerte bis mit dem 1:0 der Türöffner erzielt werden konnte. Danach wurde das Spiel sicher und ohne größere Gefahr für das eigene Tor nach Hause gebracht.

Finale
Das Endspiel wurde von beiden Mannschaften sehr fair und zurückhaltend geführt (wahrscheinlich ist jedes interne Trainingsspiel härter geführt), so dass wirklich gefährliche Torchancen Mangelware blieben. Der Sieg ging schließlich an Team Grün, die über einen Ballverlust von Team Weiß zu einem Eckball kamen der zum entscheidenden Treffer verwertet werden konnte. In den letzten Minuten konnten sich beide Torhüter nochmal auszeichnen - Jonas Baier bei einem Konter von Team Grün, den er sehr gut entschärfte und Hannes Vogl bei einem Fernschuss in der letzten Sekunde, den er gekonnt über die Latte lenken konnte.
Am Ende des Turniertages standen die mit Abstand beiden besten Teams des Turniers ganz oben. Beide Teams boten schönen und erfolgreichen Fußball, so dass die beiden Trainer relativ zufrieden sein durften.

 



Für Team Grün spielten:
Vogl, Haffelder, Deigner, Paul, Necker, Cekic, Seehrich und Marx

Für Team Weiß waren im Einsatz:
Baier, Dufner, van Gamaren, Rees, Güzel, Brcina, Elshanaj, Herbsommer und Wetterauer

Videozusammenfassung: https://www.youtube.com/watch?v=B7s3azT_TA4&list=PLkbVSd2GpH1keuYIaPJ4mhMiYSL8Ajl3X&index=1


N. Seehrich in Aktion
N. Seehrich in Aktion

15. & 16.07.2017 | Erfolgreiches Wochenende für die U14

 

Am Samstag spielte man in St.Leon-Rot gegen die  U15 Juniorinnen der TSG 1899 Hoffenheim. Gespielt wurde 3x 30 Minuten. Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften nahm das Spiel Fahrt auf und man sah gute Kombinationen. Die Spielvereinigung hatte gleich 2 riesige  Chancen auf den Führungstreffer, einmal war die Latte im Weg und dann parierte die gut aufgelegte Torfrau. In der 20 Minute ging die U14 in Führung. Durch einen gut ausgespielten Konter im zweiten Drittel ging man mit 2:0 in Führung. Die Spielanteile der Neckarelzer wurden zunehmend mehr und im 3ten Drittel konnte man die Führung auf 3:0 ausbauen. Wer jetzt dachte das Spiel wäre gelaufen der täuschte sich, denn die Mädels versuchten weiter mit Einsatz und Kombinationsfussball nach vorne zu spielen. Ein Lob an beide Mannschaften für die faire und unterhaltsamen 90 Minuten. TSG Trainer C.Lehmann und SpVgg Trainer

J.Brezina waren zufrieden mit den neu formierten Mannschaften.

 

Aufstellung : Vogl, Baier, Bentz, Elshanaj, Brcina, Dufner, Paul, Deigner, Cekic, Dose, Seehrich, Güzel, Haffelder, Herbsommer, Necker 


Zusammenfassung: https://www.youtube.com/watch?v=r0CQ6PHaKeE

M. Dose setzte sich das ein oder andere Mal beherzt im Zweikampf durch...
M. Dose setzte sich das ein oder andere Mal beherzt im Zweikampf durch...

Als Highlight des Wochenendes spielte man dann am Sonntag gegen die U13 der TSG 1899 Hoffenheim auf dem Sportfest in Asbach. Es wurden 3x25 Minuten gespielt. 1899 machte von Beginn an gleich Druck und hatte dadurch mehr Spielanteile, die sie aber nicht gefährlich vors Tor brachten. Die Neckarelzer Defensive stand sehr gut und damit konnte 1899  ihr gutes Passspiel nicht durchziehen, was im April, als die beiden Jahrgänge das letzte Mal aufeinandertrafen, bei der Niederlage für unsere Jungs noch der Fall war. In der 18. Minute rettete ein 1899 Spieler kurz vor der Torlinie den schon geschlagenen Torwart. So blieb es beim 0:0 Pausenstand. Im 2ten Drittel kam Neckarelz besser ins Spiel und erzielte das 1:0 nach einer schönen Einzelleistung durch Necker. Fast mit dem Pausenpfiff erzielte man das 2:0 durch einen schönen Schuss aus ca. 16 Meter. Im letzten Drittel wollte 1899 mehr und erzielte 10 Minuten vor Schluss mit einem schönen Schuss durch Lüderwald den 2:1 Anschlusstreffer. Wenn die TSG mal durchgekommen war, spielte sie

zu kompliziert und die Neckarelzer Defensive konnte klären.

Der Sieg geht in Anbetracht der sehr guten kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung in Ordnung. Bemerkenswert war auch dass die Spieler, welche im Sommer den Verein verlassen haben, und auch die verletzten Spieler, welche sich unseren 04ern angeschlossen haben, vor Ort waren um ihre Jungs anzufeuern. Der Schiedsrichter leitete die Partie souverän. Das neu formierte Team und Trainerstab weckten so richtig Lust auf die kommende Runde.

Bedanken wollen wir uns noch bei der Fam. Lambert für Speis und Trank.

 

Aufstellung : Vogl, Baier, Rees, Elshanaj, Brcina, Dufner, Paul, Deigner, Cekic, Dose, Seehrich, Güzel, Haffelder, Herbsommer, Necker, Heffner 

Zusammenfassung: https://www.youtube.com/watch?v=m_qA1NvC-qs


Durch die SG Limbach nicht aufzuhalten - Vierfachtorschütze Kevin Limberger
Durch die SG Limbach nicht aufzuhalten - Vierfachtorschütze Kevin Limberger

27.05.17 | U14 – 9:2 Sieg gegen SG Limbach/Fahrenbach zum Saisonabschluss

 

Ein deutliches und dennoch in der Höhe für die Gäste schmeichelhaftes Ergebnis zauberte unser Team zum Abschluss der Saison nochmal auf den Platz. Von Beginn an spielbestimmend dauerte es trotz dreier Großchancen ganze 18 Minuten bis zur 1:0 Führung. Danach wurde allerdings das Ergebnis in regelmäßigen Abständen, unter anderem mit einem Hattrick von Kevin Limberger, bis zur 31. Minute auf 7:0 hochgeschraubt. Die Gäste aus Limbach hatten in diesem Spiel nichts entgegen zu setzen, profitierten dann vom vorzeitigen Pausenschlaf unserer Jungs um kurz vor dem Wechsel das 7:1 zu erzielen.

In so einem Moment ist es dann auch normal, dass nun der Ego bei vielen etwas rauskommt und jeder ein Tor erzielen möchte, was am Ende der Grund dafür war dass das Ergebnis nach 70 Minuten „nur“ 9:2 hieß. Die Dominanz auf dem Platz nahm zwar auch nach der Pause nicht ab, aber man gönnte sich nicht mehr gegenseitig die Tore wie noch in Hälfte eins. Im Angesicht dessen, dass man das Spiel dennoch mehr als deutlich gewann und mit 12 Punkten Vorsprung Meister der Landesliga wurde, ist „Jammern“ auch nicht angebracht. Stolz auf die Leistung der Jungs über die ganze Saison, sind die Trainer Horst Haselmann und Simon Blankenburg auf alle Fälle und werden sich mit Sicherheit auch mit mindestens einem weinenden Auge von diesem Team verabschieden.

 

Torfolge:

(18) 1:0 Julian Demmler; Assist Alessandro Stadler

(20) 2:0 Kevin Limberger; Assist Stefano Di Paolo

(25) 3:0 Kevin Limberger; Assist Alessandro Stadler

(27) 4:0 Kevin Limberger; Assist Till Bracht

(28) 5:0 Marcel Grub; Assist Alessandro Stadler

(29) 6:0 Eric Onos; Assist Kevin Limberger

(31) 7:0 Marcel Grub; Assist Kevin Limberger

(33) 7:1 Jannik Paukner

(42) 8:1 Robin Seibold; Assist Eric Onos

(54) 8:2 Justin Ander

 

(61) 9:2 Kevin Limberger; Assist Patrick Melichar


20.05.17 | U14 – kehrt mit Auswärtssieg und Urkunde zurück aus Schlierstadt

 

Nur die ersten 4 haben weniger Gegentore kassiert als der Tabellenneunte aus Schlierstadt. Aus diesem Grund und dass man das Heimspiel auf Kunstrasen auch nur mit 2:1 für sich entscheiden konnte, wusste man, dass man heute viel Geduld haben muss.

Mit einer der Leistung der Mannschaft nicht würdigen Ehrung durch den Staffelleiter begann der Tag auf dem Platz, nachdem dieser für alle überraschend und unangekündigt plötzlich beim Handshake der Mannschaften auf dem Platz stand, die Urkunde übergab und ebenso schnell auch wieder verschwunden war. Gerne hätte man doch ein Foto von diesem Ereignis für seine Erinnerung geschossen.

Das Spiel verlief dann wie erwartet, unsere U14 war weitgehend spielbestimmend ohne sich die ganz großen Chancen heraus zu spielen und die Gastgeber versuchten immer wieder nach Balleroberung mit schnellen Gegenzügen Akzente zu setzen. Als sich schon alle mit einem 0:0 zur Pause abgefunden haben, erzielte Eric Onos per Kopfball nach einer Kim Berger Ecke kurz vor dem Pausentee die Führung für unser Team.

Am Spielablauf änderte sich nach dem Seitenwechsel recht wenig. Spielbestimmende Gäste gegen taktisch gut aufgestellte Gäste die weiter versuchten Nadelstiche per Konter zu setzen.

 

Ein schöner Flugball von rechts durch Alessandro Stadler und ein bärenstarker Seitfallzieher von Jannik Backfisch brachte nach 54. Minuten die Zwei-Tore-Führung. Zwei Stolperer in der Verteidigung und Schlierstadt kam freistehend von Lukas Tsiapkinakis in der 68. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer. Auch die umfangreiche Nachspielzeit änderte dann allerdings nichts mehr am 8ten Dreier in Folge für unser Team, das damit den Vorsprung auf Platz 2 sogar auf 12 Punkte ausbauen konnte. 


die Meistermannschaft
die Meistermannschaft

17.05.17 | U14 – mit 6:0 Heimsieg die Landesliga-Meisterschaft perfekt gemacht

 

Mit dem Wissen mit nur einem Unentschieden aus den letzten 3 Spielen zur Meisterschaft zu gelangen, spielten unsere Jungs heute ruhig, souverän, aber auch druckvoll nach vorne. Den Torreigen eröffneten jedoch die südlichen Bauländer selbst mit einem Eigentor nach einer Ecke von Till bracht in der 6. Minute. Als Samuel Aina nach einer schönen Kombination über Jannik Backfisch von Marcel Grub den Ball quer aufgelegt und ihn zum 2:0 nach 11 Minuten einschob, ging es in einem Rausch weiter. In den Minuten 13, 16 und 22 wurde das Ergebnis auf 5:0 hochgeschraubt. Zunächst traf Till Bracht mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel, danach hämmerte Florian Haag den Ball unter die Latte ins Netz. Den Schlusspunkt in der ersten Hälfte setzte dann Julian Demmler mit links, nach Vorarbeit von Marcel Grub. Zwar dominierte man danach weiter das Spiel, kam bis zur Pause jedoch zu keinem weiteren Treffer.

Mit dem Gefühl die Meisterschaft erreicht zu haben, wurde das Spiel weiter sicher geführt und dominiert. Dass man in Hälfte zwei nur noch ein Tor erzielen konnte lag unter anderem auch an der Gegenwehr der SG Bauland Süd, die nicht gewillt war das Spiel noch höher zu verlieren. Den letzten Treffer der Partie glückte dann Samuel Aina per Abstauber in der 49. Minute. Vorangegangen war die gute Parade des Gäste-Torhüters gegen den Abschluss von Jannik Backfisch.

In den letzten 3 Spielminuten zogen sich dann die bereits ausgewechselten Spieler und die die nicht im Kader standen dass eilig, mit Unterstützung von Seibold Fliesen, zwischen Sonntag und Mittwoch erstellte Meistershirt über und sehnten für einen ausgiebigen Jubel den Schlusspfiff herbei.

 

Mit nun 9 Punkten Vorsprung vor noch zwei ausstehenden Partien sicherte sich somit unsere U14 die Meisterschaft in der C-Junioren Landesliga Odenwald.


das vielumjubelte 2-0 durch Marcel Grub
das vielumjubelte 2-0 durch Marcel Grub

14.05.2017 | U14 – unmittelbar vor der Meisterschaft nach Sieg gegen SG FV/FC Mosbach

 

Die 1:6 Niederlage aus der Vorrunde war genug Motivation für unsere Kicker, die Partie konzentriert und ernsthaft in Angriff zu nehmen. Zwar hätten die Kreisstädter bereits nach 2 Minuten in Führung gehen können, nachdem eine Freistoß-Bogenlampe von der Mittellinie sich auf Latte senkte, aber danach demonstrierte die Heimelf Fußball vom Feinsten und zeigte spielerisch und kämpferisch die stärkste Saisonleistung.

Nach dem man noch in der 13. Minute am Gästetorhüter scheiterte, machte es Marcel Grub nach 19 Minuten besser. Ein von Till Bracht aus dem zentralen Mittelfeld auf die linken Außenbahn gespielter Ball wurde durch Marcel Grub im vollen Lauf Richtung Tor aufgenommen und wie vom Trainerteam vor dem Spiel gefordert flach ins lange Eck eingeschoben. Die 1:0 Führung brachte noch mehr Sicherheit und Dominanz in die Partie, so dass man das Spiel bis zur Pause problemlos beherrschte ohne allerdings nachlegen zu können. Die wilden Angriffsbemühungen der Mosbacher zu Beginn der zweiten Hälfte wurden meist durch das sehr gute Innenverteidiger-Duo Demmler und Wasser bereits im Keim erstickt. Einer Erhöhung der Führung stand nach einem Grub-Abschluss nur noch der Pfosten im Weg.

 

Zum „Man of the Match“ machte sich Marcel Grub dann dennoch, als er nach einer Vorlage von Robin Seibold wiederum flach ins lange Eck zur 2:0 Führung nach 56 Minuten einschob an der sich auch bis zum Abpfiff nichts mehr ändern sollte. Groß war der Jubel nach dem Spiel, bedeutete doch der erneute Zu-Null-Sieg gegen den Tabellendritten und der Niederlage der SG Umpfertal am Vortag, dass man nun mit einem Vorsprung von 9 Punkten in die letzten 3 Spiele geht und sich am kommenden Mittwoch gegen die SG Bauland Süd mit einem Unentschieden selbst zum Meister machen kann.


6 Treffer, 6 Vorbereiter, 5 Torschützen, souveräne Abwehrleistung – ein Team
6 Treffer, 6 Vorbereiter, 5 Torschützen, souveräne Abwehrleistung – ein Team

06.05.17 | U14 – Hinten konsequent, vorne treffsicher - Fazit hoher Auswärtssieg bei der SG Hainstadt-Walldürn

 

Die notwendigen Veränderungen in der Innenverteidigung zeigten gleich im ersten Härtetest Wirkung. Ohne Gegentreffer blieb man in der Partie gegen den Tabellenvierten.

Da der Gastgeber mit Marcel Faulhaber (27 Treffer) den zweitbesten Torschützen der Liga in seinen Reihen hat, ist dies nicht hoch genug anzusehen. Im Hinspiel noch mit einem Unentschieden auf eigenem Platz wusste man, dass dies nun zu wenig sein könnte im Kampf um die Tabellenführung. Von Beginn an wollte man den Dreier mehr als die Gastgeber und ging verdient nach 8 Minuten in Führung. Robin Seibold legte quer auf Kim Berger und dieser schob überlegt ein. Schon in der 10. Minute ein genialer Gassenpass durch Till Bracht auf Kevin Limberger und dieser drang von halb rechts in den Strafraum ein und schloss unhaltbar zur Zwei-Tore-Führung ab. Die Angriffsbemühungen der Wallfahrts-Städter wurden durch Yannic Wasser, Julian Demmler in der IV und Matteo Di Paolo, Kim Ebert auf der AV bereits im Ansatz souverän unterbunden, so dass man mit 0:2 die Seiten wechseln konnte.

Die mahnenden Worte des Trainergespanns Haselmann/Blankenburg sich mit einer 2:0 Führung nicht zu sicher zu fühlen, fanden offensichtlich Gehör. Auf Vorarbeit von Julian Demmler erhöhte Jannik Backfisch auf 0:3 nach 43 Minuten. Der Dank dafür in der 55. Minute; eine Backfisch-Ecke wuchtete Demmler per Kopf zum 0:4 in die Maschen. Der Widerstand der Gastgeber war damit gebrochen, doch unser Torhunger noch nicht gestillt. Kevin Schmidt bekam nach 63. Minute den Ball von Florian Haag perfekt durchgesteckt und schraubte das Ergebnis auf 0:5 hoch. Den Schlußpunkt setzte in der 67. Minute Jannik Backfisch. Nach einem herrlichen Flugball von Kim Ebert, nahm er den Ball runter und schob ihn mit dem linken Fuß flach ins rechte Eck ein.

 

Der Sieg könnte nun ein richtiger Meilenstein in Richtung Meisterschaft sein, da mit den Niederlagen von Umpfertal und Mosbach alle drei Verfolger punktlos blieben und das Polster auf Platz 2 nun schon 6 Punkte beträgt. 


29.04.2017 | U14 – 2:1 Sieg im letzten Testspiel der Saison gegen SG Lobbach

 

Auf Grund einer Spielverlegung der Partie gegen die SG Bauland Süd war man an diesem Wochenende spielfrei und bestritt ein abschließendes Testspiel gegen die SG Lobbach.

Während man in der Sommervorbereitung sich auswärts noch mit einem 0:0 begnügen musste, gewann man nun das Spiel mit 2:1.

Allerdings lief nicht alles so glatt wie man es sich gewünscht hätte. Hinten anfällig und oft erst im letzten Moment geklärt, entschied man sich vor des Gegners Tor häufig für das Falsche und musste lange auf die Führung warten. Die Volleyabnahme von Jannik Backfisch nach einer Flanke von Till Bracht konnte Lobbach noch abwehren, den Abpraller verwertete jedoch Eric Onos zur Führung nach 32 Minuten.

Wieder waren es alten Probleme die den Gast zum Ausgleich brachten. Ein langer Ball hebelte die komplette Abwehr aus und der freistehende Gästestürmer hatte keine Mühe nach 43 Minuten zum 1:1 einzunetzen.

 

Allerdings ließen sich unsere Jungs davon nicht beeindrucken und spielten den Rest der Zeit auf Sieg. Eine herrliche Ballmitnahme von Jannik Backfisch, nach einer von Till Bracht geschlagenen Freistoßflanke, brachte ihn nach 52 Minuten in die Lage frei vorm Gästetorhüter den Ball zur 2:1 Führung zu versenken. Dabei blieb es dann auch gegen Landesligisten aus dem Raum Rhein-Neckar bis zum Ende der Partie. So kann man sich mit einem guten Gefühl in die restlichen Pflichtspiele der Liga stürzen. 


An allen drei Toren beteiligt - Robin Seibold
An allen drei Toren beteiligt - Robin Seibold

20.04.2017 | U14 – Test gegen Sandhausen macht Hoffnung und Freude auf den Rest der Runde

 

Knapp mit 3:4 unterlag man in einem 3x30 Minuten Testspiel gegen den SV Sandhausen. Zwar geriet man nach 8 Minuten früh mit 0:1 in Rückstand, nachdem man nach einem Stellungsfehler in der Innenverteidiger den Gegner frei auf unser Tor zulaufen ließ, aber unsere Jungs ließen den Kopf nicht hängen und gestalteten das erste Drittel ausgeglichen, so dass dies auch gleichzeitig der Pausenstand war. Im zweiten Drittel spielte unser Team weiter gut mit und glich in der 47. Minute aus. Samuel Aina eroberte den Ball, spielte ihn auf Robin Seibold der ihn quer auf den einlaufenden Marcel Grub legte, der den Ball in die Maschen schob. Nur zwei Minuten fiel das 2:1 mit verdrehter Beteiligung. Marcel Grub eroberte den Ball und legte ihn Robin Seibold zur Führung auf. Mit diesem Zwischenstand ging es in die zweite Drittelpause.

Als man nach 64 Minute sogar mit 3:1 in Führung ging, Robin Seibold gewinnt im Strafraum das 1zu1 Duell und legte quer auf Samuel Aina, nahm man das Spiel wohl etwas zu leicht, denn nur 3 Minuten später versuchte man etwas schlampig den Ball aus dem Strafraum zu klären, ein Pass von den Gästen in den Rückraum und der fulminante Abschluss brachte Sandhausen mit 3:2 Anschlusstreffer wieder zurück in die Partie.

Es kam wie es kommen musste, die Gäste aus dem Hardtwald machten mächtig Druck und glichen mit einem schönen Volleyschuss in der 73. Minute aus. Auch die größte Schwäche wurde zum Ende hin nochmals deutlich aufgedeckt. Ein langer Flugball, ein abgewehrter Kopfball frei vor Aaron Dörsam und per Nachschuss erzielte Sandhausen in der 78. Minute den 3:4 Siegtreffer.

 

Trotz allem konnte man aber mit dem Spiel mehr als zufrieden sein und hoffnungsvoll auf den Rest der Runde blicken. 


überzeugende Leistung des gesamten Teams trotz vieler Umstellungen
überzeugende Leistung des gesamten Teams trotz vieler Umstellungen

10.04.2017 | U14 – guter Test bei der SG Schefflenz

 

Nur 2 Tage nach dem Verbandsspiel in Waldkatzenbach stand schon wieder ein Testspiel bei einem Kreisligisten an. Das auf 4x 20 Minuten angesetzte Spiel stand unter dem Aspekt viel auszuprobieren und verschiedene Varianten zu testen. Anders als in den Testspielen zuvor gingen unsere Jungs das Spiel konzentriert an und zeigten in allen Vierteln eine gute Leistung. Mit Ausnahme des dritten Viertels wurden die 6 Tore beim 6:0 Sieg gleichmäßig auf die jeweiligen Viertel verteilt.

Die von Efekan Zeybek, Samuel Aina, 2x Kim Ebert, Till Bracht und Aaron Dörsam vorbereiteten Chancen wurden durch 2x Jannik Backfisch, Robin Seibold, 2x Kim Berger und Kevin Limberger in Tore gewandelt.

Alles in Allem eine gute Vorstellung die auch durch die vielen Wechsel, Positionsveränderung und Systemumstellungen keinen Abbruch fanden


Sorgte mit 2 Treffern für die Wende – Eric Onos
Sorgte mit 2 Treffern für die Wende – Eric Onos

08.04.2017 | U14 – wichtiger Auswärtssieg bei der SG Neckar-Odenwald

 

Würde die SG Neckar-Odenwald nur alle Spiele so engagiert bestreiten, wie beide Partien gegen uns, wären sie mit Sicherheit ein Meisterschaftskandidat. Leistungsmäßig hält Trainergespann Haselmann/Blankenburg sie für das stärkste Team in der Liga. Auch im heutigen Aufeinandertreffen forderten Sie unseren Jungs alles ab. Eine Partie auf Augenhöhe. Die Gastgeber kamen bereits nach 25 Sekunden bedingt durch einen Fehlpass aus der Innenverteidigung zu Ihrer ersten Torchance. Eigene Torchancen bestanden zunächst aus guten Schüssen die entweder knapp ihr Ziel verfehlten oder gerade noch durch die gegnerische Verteidigung geblockt werden konnte.  Ein Abstimmungsproblem zwischen Torwart und Innenverteidigung brachte die Heimelf zu einer Chance aus dem Nichts. Jannis Veith traf dann aus spitzem Winkel für die SG Neckar-Odenwald zur 1:0 Führung nach 22 Minuten. Eigene gut herausgespielte Chancen waren in Hälfte eins Mangelware, so musste ein traumhafter Fernschuß in den Winkel von Eric Onos nach 32 Minuten für den Ausgleich sorgen.

Nach der Halbzeit ging der Fight auf Augenhöhe weiter. Hitzig und am Rande des Fairplays wurde die Partie jedoch nur außerhalb des Spielfeldes bestritten, bei Teams auf dem Feld zeigten weiterhin eine gute Partie. Nach 47 Minuten drang Marcel Grub mit hohem Tempo in den Strafraum der hohen Odenwälder ein und konnte nur durch Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte wiederum Eric Onos zur 2:1 Führung. Auf die endgültige Siegerstraße kamen wir nach 60 Minuten. Mit einer herrlichen Ballmitnahme, einem Heber mit links über seinen Gegenspieler und einem fulminanten Abschluss mit rechts erzielte Kevin Limberger das 3:1. Den Schlußpunkt setzte in 68. Minute Can Tatlici mit einem Kopfball zum 4:1.

 

Glücklich über den Sieg und die Verteidigung der Tabellenführung, muss man aber auch anerkennen, dass der Sieg etwas zu hoch ausfiel. Mit den Toren zu den richtigen Zeitpunkten im Spiel konnte man die Partie aber am Ende verdient für sich entscheiden.


In freudiger Erwartung, aber auch konzentriert auf dem Weg zum Spiel.
In freudiger Erwartung, aber auch konzentriert auf dem Weg zum Spiel.

01.04.2017 | U14 – Pflichtheimsieg gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Assamstadt

 

Mit gleichmäßiger Verteilung der Tore über beide Halbzeiten gewannen unseren Jungs gegen den ersatzgeschwächten Tabellenletzten aus Assamstadt mit 8:0. Den Torreigen eröffnete Alessandro Stadler nach schöner Kombination über Robin Seibold und Marcel Grub nach 18 Minuten. Als in der 24. Minute Samuel Aina und Eric Onos am Gästetorhüter scheiterten, erzielte Marcel Grub in der darauf folgenden Ecke von Till Bracht das 2:0 per Kopfball. Till Bracht war es dann mit einem sehenswerten Fernschuss nach 30 Minuten der das Ergebnis auf 3:0 hochschraubte, ehe Kim Ebert nach einer Flanke von Artan per Kopf in der 32. Minute den Pausentee einläutete. Das Ergebnis hätte allerdings auch noch höher ausfallen können, aber den Schuss von Samuel Aina konnten die Gäste gerade noch so abblocken und Kim Ebert testete noch die Aluminiumqualität des Tores.

Nur 5 Minuten nach dem Wechsel fiel nach einer scharfen Hereingabe von Marcel Grub per Eigentor das 5:0. Nach einem tollen Solo verfehlte dann Jannik Backfisch nur kurz danach knapp das Tor und direkt danach traf Eric Onos ebenfalls nur Aluminium. Kim Ebert war es dann in der 57. Minute der nach einem Schuss von Artan Kryeziu zum 6:0 abstauben konnte, ehe er in der 60. Minute seinem Namensvetter Kim Berger das 7:0 vorbereitete. Mit einem tollen Laufweg á la Arjen Robben von der rechten Außenseite nach innenziehend und mit einem satten Schuss in den linken Winkel des Tores sorgte ebenfalls Kim Berger in der 69. Minute für den 8:0 Endstand.

 

Erfreulich war vor allem, dass man hinten nach langer Zeit endlich mal wieder mit einer weißen Weste das Spielfeld verlassen konnte.


für das Trainergespann war wichtiger im Rhythmus zu bleiben als die Ergebnisse vom Wochenende
für das Trainergespann war wichtiger im Rhythmus zu bleiben als die Ergebnisse vom Wochenende

26.03.2017 | U14 – Derbysieg im Testspiel gegen VfK Diedesheim

 

Nur einen Tag nach der Niederlage gegen Mudau stand bereits das nächste Testspiel gegen einen weiteren Kreisligisten an. Die Verunsicherung aus dem Vortag steckte vielen noch in den Gliedern, aber mit mehr Engagement im Derby gab es in der ersten Hälfte ein Hin und Her an Chancen. Nach 9 Minuten trafen die Gäste die Latte und nach einem Stellungsfehler in der Abwehrreihe konnte Torspieler Lukas Tsiapkinakis im 1:1 sein Team vor einem Rückstand bewahren. In der 14. Minute scheiterte Samuel Aina nach Vorlage von Robin Seibold und im direkten Gegenzug kamen die Diedesheimer wieder alleine auf unser Tor zu und schoben die Kugel nur knapp am selbigen vorbei. In der Folge verfehlte ein schöner Schuss von Stefano Di Paolo nur knapp das Tor und Samuel Aina setzte sich gut gegen seinen Gegenspieler durch und scheiterte nur am Pfosten. Auch ein Volleyschuss in der 32, Minute von Eric Onos nach einer Ecke verfehlte nur knapp das Ziel.

Die Tore fielen dann erst in Hälfte Zwei. Ein Julian Demmler Abschluss war nach 45. Minuten noch nicht von Erfolg gekrönt, doch danach sollten noch 3 Tore fallen. Allerdings für uns erst nach dem 0:1 durch Diedesheim, als ein von Lukas Tsiapkinakis abgewehrte Freistoß per Abstauber über die Linie gedrückt werden konnte.

 

Der schnelle Ausgleich dann in der 50. Minute durch Robin Seibold, der ein Flanke von Kim Ebert, herunter nahm und überlegt zum Ausgleich einschob. Den Schlußpunkt setzte dann Matteo Di Paolo in der 58. Minute mit dem 2:1 Siegtreffer als der Gästetorhüter den Schuss von Julian Demmler abwehren aber nicht festhalten konnte. Ein sehenswerter Seitfallzieher nur 2 Minuten später durch Eric Onos war zwar schön anzuschauen, brachte aber keine weitere Ergebnisverbesserung. 


gelernter Defensivspieler Matteo Di Paolo brachte Schwung in den Sturm
gelernter Defensivspieler Matteo Di Paolo brachte Schwung in den Sturm

25.03.2017 | U14 – Testspielniederlage gegen Kreisliga-Spitzenreiter SG Mudau

 

Mit einer nicht unverdienten 3:2 Testspielpleite bei der SG Mudau wurde unser Team (Landesliga-Tabellenführer) wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Von Anfang an war der Wurm drin. Nichts klappte und auch die Einstellung der Startelf ließ mehr als nur zu wünschen übrig. Bereits in der ersten Minute hatten die Gastgeber die erste 100%ige Chance nach einem Stockfehler in der Innenverteidigung. In der 4. und 5. Minute war es dann leider schon so weit. Ein unnötig verursachter Einwurf der parallel zur Strafraumgrenze ins Spiel gebracht wurde und Schlafmützigkeit der Viererkette ließ den Gegner zentral aus ca. 17m auf das Tor abschließen. 0:1. Fehlender Zugriff im Mittelfeld, freie Laufbahn für die Mudauer, Schuß, 0:2. Wer gedacht hat, dass der Anschlusstreffer in der 8. Minute durch Jannik Backfisch, nach Vorarbeit von Luca Lenz im Zusammenspiel mit Kevin Limberger, eine Wendung des Spiels mit sich bringen würde, sah sich getäuscht. Wieder lief man nur den Gegnern hinter her und musste auch das 1:3 hinnehmen. Erst die 5 Wechsel bis zur 20. Minute ließen unser Spiel stabiler werden, ohne bis zur Pause die nötige Dominanz aufzubauen um noch den Anschlusstreffer bis dahin zu schaffen.

Nach dem Wechsel änderte sich das Bild dann etwas. Das Spiel wurde komplett unter Kontrolle gebracht und die wenigen im Ansatz gefährlichen Konter, konnten frühzeitig abgewehrt werden. Die eigenen Großchancen blieben jedoch auch Mangelware. Zwar kam man hin und wieder erfolgsversprechend zum Abschluss, zwingend waren die meisten davon allerdings nicht. Nach einem Steilpass auf Matteo Di Paolo scheiterte dieser am gegnerischen Torhüter und auch Luca Lenz wartete mit einem möglichen Abstauber zu lange und so konnte sich der Torspieler wieder positionieren und auch den Nachschuss parieren. Matteo Di Paolo, eigentlich gelernter Verteidiger, war es in der Schlussphase der Leben in die eigenen Angriffsbemühungen brachte und ein Foul an ihm im Strafraum nutzte Eric Onos nach 65. Minuten zum 2:3 Anschlusstreffer. Direkt im Anschluss hatten nochmals Matteo und Marcel Grub im Nachschuss die große Ausgleichsmöglichkeit, wäre aber an diesem Tag auf Grund der Leistung über die gesamte Spielzeit auch nicht unbedingt gerechtfertigt gewesen.

 

So bewies man einmal mehr, dass wir immer 100% unserer Leistung abrufen müssen um den Gegner zu schlagen. An diesem Tag konnten wir es nicht. 


Am Ende eine klare Sache, doch eine ganze Zeit ging es eng zu.
Am Ende eine klare Sache, doch eine ganze Zeit ging es eng zu.

18.03.2017 | U14 – Alleinige Tabellenführung nach Sieg bei SG Uissigheim/Kühlsheim

 

Nach einem Sieg und einer Niederlage und 5:5 Toren aus den ersten beiden Spielen nach der Winterpause standen unsere Jungs etwas unter Zugzwang gegen die SG Uissigheim. Engagiert ging man in das Spiel und versuchte sofort das Heft in die Hand zu nehmen. Allerdings war noch viel Sand im Getriebe, auch wenn man das Spiel kontrollierte. Ein Patzer des Ussigheimer Keepers nach einem Demmler Steilpass, brachte letztendlich Kevin Limberger frei vor das leere Tor, der keine Mühe hatte die 1:0 Führung zu erzielen. Es reichte jedoch auch eine Schlafmützigkeit unserer Innenverteidigung die die Gastgeber zum 1:1 Halbzeitstand nach 34. Minuten jubeln haben lassen.

In Hälfte 2 sollte jedoch alles besser werden. Nur 2 Minuten nach Wiederbeginn eroberte sich der zur Pause eingewechselte Robin Seibold den Ball aus des Gegners Verteidungsreihe und schloss flach links unten ins Eck zur 2:1 Führung ab. Ein Freistoß fast von der Mittellinie durch Efekan Zeybek bescherte uns nur 4 Minuten später das 3:1. Als Jannik Backfisch in der 48. Minute mit hohem Tempo in den Strafraum eindrang und nur durch ein Foul zu stoppen war, bedankte sich Eric Onos per Elfmeter mit der 4:1 Vorentscheidung. Und es ging auch munter so weiter. In der 52. Minute erhöhte, mit etwas Windunterstützung, Kevin Limberger per direkt verwandeltem Eckball auf 5:1.

Den Schlußpunkt setzte dann Matteo Di Paolo der nach Vorlage von Robin Seibold mit einem schönen Schuss in den Winkel zum 6:1.

 

Am Ende fiel der verdiente Sieg zwar etwas zu hoch aus, aber die Mannschaft hat trotz des Rückschlages mit dem Halbzeitpiff, Moral bewiesen und durfte sich am Ende zu recht über die alleinige Tabellenführung freuen, da Konkurrent Umpfertal bei der SG Buchen/Hettingen gestrauchelt war. 


Einschwören nach der Auftaktniederlage vom letzten Spieltag
Einschwören nach der Auftaktniederlage vom letzten Spieltag

12.03.2017 | U14 – 3:2 Zittersieg trotz klarer Dominanz gegen SG Buchen/Hettingen

 

Nur eine Woche nach der Niederlage in Umpfertal stand das nächste Duell gegen ein Team aus der Spitzengruppe an. Mit gleich 3 gelernten Torspielern in der Startelf gingen unsere Jungs in die Partie und gerieten nach 8 Minuten bereits früh mit 0:1 in Rückstand als man sich nach einem langen Ball der Gäste einfach überlaufen ließ. Unbeeindruckt vom Gegentreffer nahm man das Heft sofort wieder in die Hand und spielte druckvoll nach vorne. Als Till Bracht einen Ball auf Kim Ebert durchsteckte, dieser den erlaufenen Ball auf Eric Onos spielte konnte man nach 18 Minuten bereits den Ausgleich erzielen. Ein Zuspiel von Jannik Backfisch auf Marcel Grub und nach 25 Minuten ging man dann auch verdient mit 2:1 in Führung. Bis zum Pausentee hatte man noch weitere Chancen die aber nicht mehr in zählbares gewandelt werden konnten. So scheiterten Jannik Backfisch per Kopf, Kim Ebert knapp daneben und Alessandro Stadler am gegnerischen Torwart.

 

Nur 3 Minuten nach dem Wechsel konnte Kevin Limberger auf 3:1 erhöhen, als er am langen Pfosten eine Flanke von Jannik Backfisch einnetzen konnte. Mit Ausnahme von Minute 49, hätte man in den zweiten 35 Minuten das Spiel auf einer Hälfte austragen können. Doch da wurde man wieder nach einem langen Ball und schlechtem Stellungsspiel einfach überlaufen und die Gäste aus Buchen kamen so alleine vor Torspieler Fabien Lemnitz zum 3:2 Anschlusstreffer. Da man zwar das Spiel weiter klar bestimmte, aber keinen weiteren Treffer mehr erzielen konnte, musste man bis zum Schlusspfiff mit der Gefahr eines weiteren Konters rechnen. Allerdings stand man nun gut in der Defensive und attackierte vorne früh, so dass man keinen weiteren schnellen Gegenangriff mehr zuließ. Am Ende stand ein verdienter, aber auch leicht zittriger Sieg, der uns weiter an der Tabellenspitze hält.


Krönte seine Leistung als Feldspieler mit einem Tor - Lukas Tsiapkinakis
Krönte seine Leistung als Feldspieler mit einem Tor - Lukas Tsiapkinakis

04.03.2017 | U14 – Auftaktniederlage im Spitzenspiel gegen SG Umpfertal

 

Bereits zum ersten Rückrundenspiel mussten wir auswärts zum Tabellenzweiten der SG Umpfertal reisen. Mit viel Elan begann man das Spiel dominierte es über weite Strecken und spielte sich gleich zu Beginn gute Torchancen heraus. Nach 8 Minuten ging man nach Vorarbeit von Jannik Backfisch durch Julian Demmler mit 1:0 in Führung. Allerdings wurden bis dahin schon 3 Großchancen fahrlässig liegen gelassen, was sich im Verlauf des Spiels noch rächen sollte. Ebenso in Minute 16 als man aus aussichtsreicher Position überhastet über das Tor schoss. Im Gegenzug kamen die Gastgeber zu ihrer ersten Torchance, die aber durch Schlussmann Aaron Dörsam gut vereitelt wurde.

Nicht zum ersten Mal in dieser Runde läutete ein unnötig eingehandelter Eckball die Wende des Spiels ein. Es waren die 7 Minuten des Yannick Braun, der in der 21. mit einem Kopfball nach einer Ecke, in der 25. Minute mit einem Fernschuss aus der Drehung und in der 28. Minute, nach einem weiten Freistoß in den Strafraum, den 3:1 Halbzeitstand für Umpfertal herstellte. Dazwischen verhinderte noch der Pfosten nach einem Schuss von Eric Onos, die mögliche 2:1 Führung für uns in der 23. Minute.

Nach der Pause war man gewillt das Spiel wieder zu drehen und dominierte das fast nach Belieben. Die letzte Durchschlagskraft um auch klare Chancen herauszuspielen fehlte jedoch. Ein Lichtblick war der zur Pause eingewechselte Lukas Tsiapkinakis. Anders als gewohnt kam er nicht als Tor-, sondern als Feldspieler in die Partie und brachte neuen Schwung und Willen mit. Seine gute Leistung krönte er selbst, als er einen Steilpass erlief und den Ball vorbei am herauseilenden Torwart zum 2:3 Anschlusstreffer einschob.

Ein besseres Ergebnis verbaute man sich unter anderem selbst, in dem man sich bei eigenem Freistoß in Strafraumnähe durch Disziplinlosigkeit mit einer Zeitstrafe selbst dezimierte und die Schlussphase nicht Überzahl bestreiten konnte, nachdem die Gastgeber ebenfalls mit einer Zeitstrafe belegt wurden.

 

Allerdings ist noch nichts entscheidendes in Sachen Meisterschaft passiert, da wir auch nach dieser Niederlage noch punktgleich mit Umpfertal an der Tabellenspitze stehen.


parierte Strafstoß - Aaron Dörsam
parierte Strafstoß - Aaron Dörsam

01.03.2017 | C2 siegt im letzten Test vor Rückrundenbeginn

 

Im letzten Vorbereitungsspiel gewann unsere C2 gegen VfB Eberbach, den Tabellenführer der Kreisliga Heidelberg mit 3:1. Die erste Hälfte am regnerischen Mittwochabend-Spiel auf Rasen dominierten unsere Jungs. Bereits nach 4 Minuten ging man durch Julian Demmler in Führung. Eric Onos setzte sich über die rechte Seite gut durch und spielte den Ball kurz vor der Torauslinie in den Rückraum, der von Julian zur Führung verwertet wurde. Trotz deutlicher Überlegenheit dauerte es bis zur 24. Minute bis man nach einem Foul an Eric Onos, per Strafstoß durch Kim Ebert die Führung auf 2:0 ausbaute. Den 3:0 Halbzeitstand besorgte dann Artan Kryeziu nach einem „Scheibenschießen“ im gegnerischen Strafraum nach 26 Minuten. Das dies der Halbzeitstand blieb war vor allem Aaron Dörsam zu verdanken, der in der 32. Minute einen Foulelfmeter der Gäste parierte. Warum auch immer, war die Dominanz damit verloren und die zweite Hälfte verlief recht ausgeglichen. Eberbach kam besser ins Spiel und gewann die zweite Hälfte mit 1:0. Den Treffer erzielten die Gäste bereits in der 41. Minute. Auf der Außenbahn überlaufen liefen sie alleine auf unser Tor zu und ließen Aaron Dörsam dieses mal keine Chance. Das Spiel blieb zwar bis zum Ende weiter flott, aber Tore oder 100%ige Torchancen waren Fehlanzeige.

 

Ein Spiel das vieles noch offen ließ für das anstehende Spitzenspiel zu Rundenbeginn gegen die SG Umpfertal.


mit 50 minütigem Einsatz nach über einem halben Jahr Pause - Luca Lenz
mit 50 minütigem Einsatz nach über einem halben Jahr Pause - Luca Lenz

18.02.2017 | U14 – SGV Freiberg

 

In einem auf hohem Niveau taktisch geprägtem Testspiel über 3x 30 Minuten unterlag unsere C2 gegen die C2 der SGV Freiberg am Neckar mit 1:2. Mit diesem Satz ist auch klar, dass es sich um ein höhepunktarmes Spiel handelte, in dem sich die Teams meist gegenseitig neutralisierten. Zwar hatten die Gäste nach 3 Minuten und wir nach 4 Minuten gute Einschussmöglichkeiten, die jeweils durch die Torspieler verhindert wurden, aber es dauerte bis zur ersten Minute des zweiten Drittels bis die Gäste mit 1:0 in Führung gingen. Sie nutzten dabei die Unordnung in der Zentrale, nachdem sich auf der linken Seite zunächst Außenbahnspieler und danach gleich der Außenverteidiger überlaufen ließen und die Freiberger danach den Ball in die Mitte spielten. Einen möglichen Ausgleich ließ man nach 46 Minuten liegen. Kevin Schmidt scheiterte gut in Szene gesetzt durch Efekan Zeybek, frei vorm Gästetorhüter. In der 51. Minute dann dass 0:2, als die Innenverteidigung nach einem langen hohen Ball die Gästestürmer komplett blank stehen ließen und diese den Platz zum Treffer nutzten. Eine schöne Kombination über Artan Kryeziu und Luca Lenz noch im zweiten Drittel war nicht von Erfolg gekrönt. Der Abschluss von Robin Seibold verfehlt knapp das Ziel.

Nach 68 Minute entschärfte Lukas Tsiapkinakis einen strammen Flachschuss der Gäste. Den Schlußpunkt der Partie setzte Eric Onos nach 75 Minuten mit einem direkt verwandelten Freitstoß, nachdem die Gäste aus dem Schwabenland Kevin Schmidt nur durch ein Foul stoppen konnten.

 

Besonders glücklich nach dieser Partie dürfte Luca Lenz gewesen sein, über seinen 50 minütigen Einsatz nach über einem halben Jahr Zwangspause wegen Knieproblemen. 


Heute gewann man auch wieder Laufduelle
Heute gewann man auch wieder Laufduelle

12.02.2017 | C2 Sieg beim Ligakonkurrenten SG Bauland Süd

 

Der am Vortag noch vorhandene Muskelkater schien rausgelaufen und das kalte Wetter animierte zusätzlich zur Laufarbeit.

Bis auf diese Geschichte könnte man den Bericht aus dem Hinrundenspiel einfach wiederholen, hätte man nicht ein Tor weniger geschossen. Ansonsten verlief das Spiel sehr ähnlich. Grobe Patzer in der Abwehr führten wie im Rundenspiel zur frühen Führung der Gastgeber und auch der Halbzeitstand mit 3:1 Führung für uns war identisch. Marcel Grub machte viel Tempo über die linke Angriffsseite und bediente mehrfach die in der Zentrale positionierten Stürmer. Eine dieser Bälle verwertete Kevin Schmidt zum Ausgleich nach 25 Minuten. Nur 3 Minuten später bediente Florian Haag Samuel Aina zur 2:1 Führung. Kurz vor der Pause wurde Samuel dann etwas unfreiwillig Vorbereiter, sein Torabschluss verwertete Kevin Schmidt nach einer tollen Parade des Billigheimer Torwarts, der auch sonst mit vielen Paraden glänzte, per Abstauber zur 3:1 Halbzeitführung. Die ein oder andere Szene, meist über links ins Leben gerufen, gab es in der ersten Hälfte zwar schon, aber dann war spätestens beim gegnerischen Torhüter Schluss.

 

In der zweiten Hälfte zeigte man weiter guten Kombinationsfussball, war aber variabler was Angriffe über rechts, links und durch die Mitte betrifft. Allerdings dauerte es bis zur 55 Minute bis was zählbares raussprang. Patrick Melichar staubte nach einem Kim Berger Schuss zum 4:1 ab. Wiederum ein Abstauber brachte den 5:1 Endstand. Kevin Limberger konnte nach tollem Solo den Torwart nicht überwinden und Samuel Aina stand goldrichtig und machte sein zweites Tor an diesem Tag. Bis auf die Chancenverwertung konnte man an diesem Tag sehr zufrieden mit der Partie sein. 


Läuferisch hinkte man muskelkaterbedingt meist hinterher
Läuferisch hinkte man muskelkaterbedingt meist hinterher

11.02.2017 | U14 verliert Testspiel in Hollenbach

 

Mit einem ordentlichen Paket Muskelkater trat unsere C2 zum Auswärtsspiel beim FSV Hollenbach an. An viel Bewegung war nicht zu denken, geschweige denn von läuferischer Überlegenheit. Dennoch war auf der Trainerbank eine spielerisch gute Partie zu sehen. Jeder versuchte den Mitspieler einzusetzen und viel Laufwege mit Ball am Fuß zu vermeiden.

Das man natürlich in der Defensive gegen die teilweise ein Jahr älteren Spieler die Laufduelle nach langen Bällen verliert war zu erwarten und auch akzeptiert. So unter anderem beim 1:0 Rückstand nach 12 Minuten. Ein langer Ball, verlorenes Laufduell und auf den anderen Positionen auch nicht mitgekommen und Hollenbach ging in Führung. Anders beim 2:0 nach 23 Minuten, als der Ball im Spielaufbau im Mittelfeld vertendelt wurde und ein Fernschuß den aufgerückten Torwart keine Chance ließ.

In der zweiten Hälfte kamen unsere Jungs dann auch zu Ihren Chancen. Eine davon durch Kevin Schmidt, der alleine vorm Gastgebertorspieler den Ball nicht im Netz unterbringen konnte. In der 45 Minute holte sich Kevin Schmidt dafür den Assist beim Anschlusstreffer, als er den quer einlaufenden Eric Onos mustergültig bedient und dieser das 2:1 markieren konnte.

In der 54. Minute parierte dann Lukas Tsiapkinakis im 1:1 Duell, nachdem der Gegner einen Fehlpass aufnahm und frei vorm ihm auftauchte.

 

Nur 2 Minuten später konnte man dann einen langen Ball gleich mehrfach nicht aus der Gefahrenzone klären und Hollenbach setzte den 3:1 Schlusspunkt in dieser Partie. Auf Grund des muskulären Zustands der kompletten Mannschaft war an diesem Tag nicht mehr drin, aber spielerisch wusste man zu überzeugen.


Nicht zu holen - zu selten hatte man so viel Platz in des Gegners Hälfte
Nicht zu holen - zu selten hatte man so viel Platz in des Gegners Hälfte

05.02.2017 | C2 unterliegt gegen Tabellenführer der Landesliga Rhein-Neckar

 

Im Duell der Landesliga Tabellenführer Rhein-Neckar und Odenwald musste man sich am Ende mit 4:0 geschlagen geben. Zwar hatte man nach 2 Minuten die erste Chance des Spiels, ein Backfisch-Schuss verfehlte  knapp das Ziel, aber danach nahm Gastgeber FC Astoria Walldorf 2 das Spiel in die Hand und war weitestgehend spielbestimmend. Bei den Toren leistete man jedoch aktiv einen eigenen Beitrag dazu. So lösten sich bereits nach 9 und 14 Minuten die Innenverteidiger aus der Viererkette und die Walldorf nutzte den Platz zur 2-Tore Führung. Völlig von der Rolle in dieser Zeit machte man das 0:3 nach 24 Minuten gleich selbst. Das Anspiel des Torhüters ließ man so fest und hoch zurückprallen, dass der Ball unhaltbar im Netz zappelte.

Die zweite Hälfte konnte man dann mit mehr Einstellung etwas offener gestalten.

Eine schöne Kombination in der 41.Minute über Kevin Schmidt, Marcel Grub und Kevin Limberger fand wegen Abseits keine Anerkennung. Wiederum ein krasser Fehler führte zum 4:0 Endstand nach 55 Minute, als man im eigenen 5-Meter-Raum dem Gegner den Ball in den Fuß spielte, dieser die Kugel querlegte und sein vorm leeren Tor stehender Mitspieler keine Mühe hatte den Ball einzuschieben.

 

Die letzte Chance auf einen Ehrentreffer hatte in der 64. Minute Alessandro Stadler, doch sein Schuss prallte leider von der Latte wieder ins Feld zurück. 


15.01.2017 | C2 Vize-Hallenkreismeister 2017

 

Am Ende musste man sich nur der eigenen C1 geschlagen geben. Von Beginn an lieferte man ein klasse Turnier ab, in dem an den Mitfavoriten SG FV/FC Mosbach verdient mit 1:0 schlagen konnte. Dies allein reichte jedoch noch nicht zum Weiterkommen, hatte man den Stadtrivalen doch auch schon beim Turnier in Walldürn geschlagen, um dann dennoch in der Gruppenphase zu scheitern. Nicht jedoch bei den Hallenmeisterschaft. Konzentriert ging man weiter ans Werk und versuchte mit gutem Kombinationsfussball zu überzeugen. Das zweite Spiel konnte dann mit 3:1 gegen den VfK Diedesheim mit 3:1 gewonnen werden. Mit diesem Sieg stand man schon mit einem Bein im Halbfinale. Um aber dort unserer C1 aus dem Wege zu gehen, musste auch im letzten Spiel volle Konzentration und Einsatz auf den Hallenboden gebracht werden. Mit einem engen, aber hochverdienten 1:0 Sieg gegen die SG Limbach/Fahrenbach 1 wurde auch die letzte Hürde erfolgreich genommen.

Im Halbfinale traf man dann auf einen weiteren Mitfavoriten um den Titel, die SG Neckar-Odenwald. Für Offensivfreunde war es wohl das Spiel des Turniers schlecht hin. Beide Mannschaft spielten mit „offenem Visier“ und zeigten 10 Minuten Vollgas-Fussball vom Feinsten. Ein Spiel das auf beiden Seiten auch gut und gerne 3-4 Tore hätten ergeben können, blieb bis zum Schluß spannend und mit dem besseren Ende für uns. Mit einem 1:0 Sieg zog man ins Endspiel ein.

5 Minuten spielte man dort gut mit und hatte auch mehr Ballbesitz, allerdings meist nur in der eigenen Hälfte. Auch unserer C1 ist unser Fussball an diesem Tag aufgefallen, nahm uns als ernsten Gegner wahr und spielte sehr diszipliniert.

Wie es oft so ist, verloren die „Jüngeren“ zuerst die Geduld, machten auf und wollten das Tor erzielen. Ergebnis: Ballverlust, Konter, Tor. Das ganze gleich 3mal und ein Einkick in des Gegners Füße bedeuteten eine 0:4 Finalniederlage, die zwar verdient war, aber dann doch etwas zu hoch ausfiel.

Trotzdem war man stolz auf das Erreichte und konnte sich über den Vizemeistertitel freuen.

Das Bild zeigt:

stehend: Simon Blankenburg (Trainer), Efekan Zeybek, Till Bracht, Kevin Limberger, Matteo Di Paolo, Horst Haselmann (Trainer)

knieend: Jannik Backfisch, Stefano Di Paolo, Kim Ebert, Samuel Aina, Marcel Grub

 

liegend: Aaron Dörsam, Lukas Tsiapkinakis


Na Jungs, wo soll es hingehen....?
Na Jungs, wo soll es hingehen....?

26.11.2016 | U14 – Herbstmeister in der C-Junioren Landesliga Odenwald

 

Motivation und Warnung zugleich bereits vor dem Spiel. Motivation, da die direkten Konkurrenten um die Tabellenführung Mosbach und Buchen bereits vormittags patzen. Warnung, da sie dies gegen vermeidlich „leichte“ Gegner taten.

Mit dem Wissen nun mit einem Sieg punktgleich an der Spitze zu überwintern zu können, mussten die Jungs 5 nervöse Minuten überstehen, in denen man zwei gute Chancen für die Gäste aus Nassig zu ließ.

Danach nahmen wir jedoch das Spiel in die Hand um es bis zum Abpfiff nicht mehr los zu lassen. Mehrere Chance blieben zunächst ungenutzt. Die beste davon in der 21. Minute, als man gleich dreimal auf das Gästetor abschließen durfte, ohne jedoch den Ball über die Linie zwischen den Pfosten zu bringen. Nassig seinerseits scheiterte nach 23 Minuten an Torspieler Lukas Tsiapkinakis. Unbeeindruckt übten wir weiter Druck auf des Gegners Tor aus, aber erst nach 32 Minuten fiel mit einem sehenswerten Weitschuss durch Jannik Backfisch die befreiende Führung. Es hätte zur Pause auch 2:0 stehen können, aber der stramme Schuss von Kevin Limberger wurde vom Gästetorhüter entschärft. Den Abpraller setzte dann Marcel Grub knapp übers Tor.

Was in Hälfte eins nicht hatte sein sollen, klappte dann nach dem Pausentee. 2:0 nach 37 Minuten. Kevin Limberger schön freigespielt durch Artan Kryeziu umkurvte den Torwart uns schob den Ball sicher ein. Den Deckel auf den Sieg machten dann die Di Paolo Zwillinge. Ein schöner Schlenzer durch Matteo in der 47. und ein Gewalthammer von Stefano Di Paolo in der 48. Minute brachte mit dem 4:0 innerhalb einer Minute die Vorentscheidung. Nach einem weiteren schön anzuschauenden Spielzug erzielte Robin Seibold nach Zuspiel von Eric Onos den 5:0 Endstand bereits nach 52 Minuten, den ein guter Linksschuss durch Till Bracht war nicht mehr von Erfolg gekrönt.

Mit einer der wohl bislang besten Saisonleistung verabschiedete man sich in die Winterpause, nicht ohne noch die Kameradschaft zu pflegen. Denn mit ungefähr 40 Spieler und Eltern ging es danach zum üppigen Mahl in die „Alte Posthalterei“.

 

Wohl noch satt vom Vortag konnte man sonntags dann die alleinige Herbstmeisterschaft feiern, da mit der SG Umpfertal, ein weiterer Konkurrent, überraschend beim Vorletzten der SG Limbach-Fahrenbach 1 ausrutschte.


19.11.2016 | kampfloser 3er nach Rückkehr aus Limbach

 

 

Nachdem unsere U15 bereits kampflos gegen die SG Limbach-Fahrenbach 1 ins Kreispokalfinale einzog, traten die Gastgeber erneut nicht an. Kleiner aber feiner Unterschied, damals informierten sie die U15 über ihren Nichtantritt. Diesmal gab es jedoch weder eine offizielle Absage, noch eine Information vorab. Die Bespielbarkeit des für diese Witterung extrem trockenen Platzes in Robern ließ keine zwei Meinungen zu. Auch Telefonate mit dem Staffelleiter brachten keine Klarheit über die Situation. So standen der angereiste Schiedsrichter und wir bei recht kaltem und windigem Wetter fast 2 Stunden im Freien, bis die Wartezeit abgelaufen war. Zwischenzeitlich auch durch einen Ortsansässigen informiert, dass niemand kommen wird, packten wir unsere Sachen zusammen und traten die Heimreise an. Die Gründe für den Nichtantritt des Teams, welches uns noch in Runde 1 aus dem Pokal geworfen hat, sind bis heute unklar. 


Brachten ihr Team wieder auf die richtige Spur: Spielführerduo Kim Ebert und Marcel Grub
Brachten ihr Team wieder auf die richtige Spur: Spielführerduo Kim Ebert und Marcel Grub

12.11.2016 | Heimspielsieg folgt auf bittere Auswärtspleite

 

Den Mittwoch noch nicht ganz aus den Köpfen begann die U14 erwartungsgemäß nervös und fehlerbehaftet. So blieb man im Aufbauspiel beim 1:1 hängen und pennte in der Abwehrkette. Resultat daraus war der 0:1 Rückstand nach nur 6 Minuten. Danach wurde das Spiel zunächst nicht besser. Sicherheit ins Spiel brachte dann erst der Ausgleich nach 14 Minuten. Kevin Limberger, heute aus dem defensiven Mittelfeld agierend, setzte sich gut über die rechte Außenseite durch. Sein Querpass fand den linken Außenbahnspieler Kim Berger der aus kurzer Distanz den Ball zum 1:1 einschob.

Nun kontrollierte man spielerisch die Partie ohne sich jedoch die großen und zwingenden Chancen heraus zu spielen. Die SG Schlierstadt hielt gut dagegen und versuchte auch mitzuspielen.

Mit dem Remis zur Pause wollten sich unsere Jungs nicht zufrieden geben und spielten in Hälfte zwei deutlich druckvoller nach vorne. Ein Alleingang von Julian Demmler wurde am Ende nicht von Erfolg gekrönt; Eric Onos scheiterte nach Zuspiel am Gästetorhüter. Nach der darauffolgenden Ecke durch Kevin Limberger, konnte der gute Kopfball von Eric Onos auch nichts zählbares aufweisen.

Die dritte Chance binnen 5 Minuten nach der Pause, brachte dann die 2:1 Führung nach 40 Minuten. Mit einem perfekt in den Lauf gespielten Ball von Kim Ebert, brachte ausgerechnet der im Sommer aus Schlierstadt gewechselte Robin Seibold sein ehemaliges Team auf die Verliererstraße.

Da man danach weitere gute Chancen, wie z. B. nach einer tollen Kombination über Onos, Seibold und Limberger ungenutzt ließ, blieb es bis zum Abpfiff spannend. Nicht zuletzt auch weil sich die Gäste aus Schlierstadt deutlich stärker präsentierten als es ihr Tabellenstand vermuten ließ.

 

Am Ende meldete man sich die U14 jedoch verdient mit einem Sieg wieder zurück im Rennen um die Tabellenspitze.


Schwarzmalen wird man bei der U14 aufgrund einer Niederlage jedoch nicht
Schwarzmalen wird man bei der U14 aufgrund einer Niederlage jedoch nicht

09.11.2016 | U14 - Rabenschwarzer Mittwoch ausgerechnet im Stadtderby

 

Bei regnerischem Wetter und einem Fußballplatz der diesen Namen nicht verdiente, erlebten unseren Jungs einen grauenvollen Fußballabend beim FV Mosbach. Von der ersten bis zur letzten Minute bekam man eine Lehrstunde über ein Auftreten im Derby. Bis in die Haarspitzen motiviert und bereit alles zu geben zeigte sich der Gastgeber hellwach und Willens das Spiel für sich entscheiden zu wollen.

Wohl mächtig davon beeindruckt half man auch tatkräftig mit den MFV auf die Siegerstraße zu bringen. So erzielte man nach 5 Minuten den Rückstand gleich selbst mit einem Eigentor. Auch beim zweiten Treffer nach 12 Minuten waren alle Defensivkräfte inklusive Torwart jenseits eines spielbaren Balles auf Ausflügen unterwegs und so hatten die Mosbacher Offensivabteilung keine Gegenwehr den Treffer zu erzielen. Ein kurzfristiges Hoch bescherte uns Kevin Limberger nach Zuspiel von Marcel Grub mit dem 2:1 Anschlusstreffer nach Minuten. In den folgenden Minuten war man auch drauf und dran den Ausgleich zu erzielen, doch die beste Phase unseres Spieles wurde nach 27. Minuten beendet, als man beim Aufbau aus der Verteidigung dem Gegner den Ball in die Füße spielte. Ein Querpass und schon stand der Gegner wieder alleine vorm Tor und erzielte das 3:1.

Viel hatte man sich für die zweite Hälfte dann vorgenommen und besprochen wie man nun in der Abwehr agieren sollte. Leider wurde mit Wiederanpfiff alles vergessen. Ein langer Ball und schon stand Mosbach wieder alleine vorm Tor und machte das vorentscheidende 4:1 direkt nach der Pause. Am Ende verlor man verdient mit 6:1, was zwar nicht den fußballerischen Unterschied beider Team darlegte, wohl aber den vorhandenen Unterschied in der Einstellung ein solches Stadtduell erfolgreich bestreiten zu wollen.

 

Am Ende muss man sich mit dem Satz trösten, lieber einmal mit 5 Toren Unterschied zu verlieren, als 5mal mit einem Tor.


Brachte die Wende - Doppeltorschütze Jannik Backfisch
Brachte die Wende - Doppeltorschütze Jannik Backfisch

29.10.2016 | U14 – nach 0:2 Rückstand noch erfolgreich

 

Auch wenn es der Tabellenstand unserer Gäste nicht korrekt wieder gibt, stellte sich mit der SG Neckar-Odenwald im zweiten Spitzenspiel in Folge die wohl stärkste Mannschaft der Liga in Neckarelz vor.

Die Gäste begannen stark und ließen uns nicht zu unserem gewohnten Spiel kommen. Eigene Offensive-Aktionen wurden nicht mit dem nötigen Nachdruck ausgeführt und hinten wurden Fehler am Fließband produziert. Folge war das 0:1 durch Felix Heisner nach 11 Minuten und zehn Minuten später gar das 0:2 durch Maximiliano de Almeida Neves. Nach insgesamt drei Wechsel bis zur 24. Minute wurde das Spiel etwas beruhigt und man gewann wieder mehr an Sicherheit und Spielanteile. Mit dafür verantwortlich war der eingewechselte Jannik Backfisch, der nach 24 Minuten über den links durchgebrochenen Marcel Grub mustergültig bedient wurde und zum Anschlusstreffer einnetzte. Wiederrum Jannik Backfisch erlief in der 33. Minute einen perfekt gespielten Steilpass und brachte freistehend vorm Gästekeeper den befreienden Ausgleich zum idealen Zeitpunkt.

In der zweiten Hälfte blieb es bis zum Ende spannend. Ein Spitzenspiel auf Augenhöhe bei dem keines der Teams nachließ und von beiden auf Sieg gespielt wurde. Am Ende waren wir die glücklicheren und konnten mit einem 3:2 Sieg die Tabellenführung erneut verteidigen. Während man hinten die starken Offensivkräfte der Gäste immer wieder am Tor hindern konnte, trafen wir selbst mit einem Freistoß aus der Ferne direkt in den Winkel zum einzigen Treffer in den zweiten 35 Minuten.

 

Unsere Jungs bewiesen wieder tolle Moral auf die man stolz sein kann. Für die Zukunft muss man aber jedes einzelne Spiel von Beginn an konzentriert angehen wenn man dauerhaft oben bleiben will. Bereits dreimal in Rückstand geraten in dieser Saison kann auf Dauer nicht gut gehen.  


Torschütze zum 1:0 Führungstreffer - Eric Onos
Torschütze zum 1:0 Führungstreffer - Eric Onos

22.10.2016 | U14 – Unentschieden im Spitzenspiel

 

Mit der SG Hainstadt stellte sich der Tabellenzweite in Neckarelz vor. Vor guter Zuschauerkulisse das Spitzenspiel am Abend unter Flutlicht. Hochmotiviert gingen unser Team das Spiel an und hatte bereits nach 4 Minuten die erste gute Einschussmöglichkeit durch Robin Seibold nach Pass durch Alessandro Stadler von der Grundlinie in den Rückraum. Nur zwei Minuten später stand abermals Robin Seibold nur der gegnerische TW im Weg zum Treffer. Noch in der gleichen Minute schnappte sich Eric Onos kurz nach der Mittellinie den Ball, nahm Tempo auf und schloss mit einem strammen Linksschuss zur 1:0 Führung ab. Trotz weiterer Überlegenheit war es wie in der Vergangenheit auch schon dass unsere Gegner jeden unserer Fehler bestrafen. So konnte man nach 17 Minuten einen unnötig zur Ecke abgewehrten Ball gleich zweimal nicht aus der Gefahrenzone klären und Paul Künzig schlenzte den Ball unhaltbar in den Winkel zum 1:1. Nachdem nach weiterer Dominanz nach 21 Minuten aus aussichtsreicher Position knapp über das Tor schoss, wurden mit 1:1 die Seiten gewechselt.

 

Unmittelbar nach der Pause hatten unsere Jungs die große Chance erneut in Führung zu erzielen. Eric Onos setzte sich gut über die linke Außenbahn durch. Seine Flanke konnte Artan Kryeziu jedoch nicht im Tor unterbringen. Und auch nach 44 Minute wollte die Führung nicht fallen, als die Gäste einen Ball von Efekan Zeybek von der Linie klären können. Auch in der Folgezeit blieb man zwar klar spielbestimmend konnte sich aber kaum noch nennenswerte Torchancen erarbeiten. Am Ende blieb es beim 1:1 Unentschieden im Spitzenspiel und man wusste nicht ob man sich über 2 verlorene Punkte ärgern oder über den Punktgewinn freuen sollte, denn in der Schlussphase hätte nach zwei riesigen Konterchancen der Gäste das Spiel auch noch verloren gehen können. 


Mit der gezeigten Leistung ihres Teams absolut zufrieden - das Trainerteam Haselmann/Blankenburg
Mit der gezeigten Leistung ihres Teams absolut zufrieden - das Trainerteam Haselmann/Blankenburg

16.10.2016 | U14 testet gegen den SV Sandhausen

 

Zufrieden waren die Trainer Haselmann und Blankenburg nach dem Testspiel gegen den vierten der Verbandsliga, auch wenn man sich mit nach 3mal 30 Minuten mit 1:4 geschlagen geben musste.

Lange hielt man gut mit und gestaltete die ersten 30 Minuten ausgeglichen, sogar mit leichten Feldvorteilen und einem kleinem Chancenplus. Nach 20 Minuten war es Marcel Grub der nach Vorarbeit von Jannik Backfisch das 1:0 erzielte. Mit dem Drittelpfiff schafften die Gäste mit einem fulminanten Freistoß den Ausgleichstreffer.

Mit vier Wechsel zur Drittelpause ging der Spielfluss zwar etwas verloren aber es wurde weiterhin auf Augenhöhe dagegen gehalten und mitgespielt. Nach dem ein Tor von Sandhausen wegen Abseits nicht anerkannt wurde, wechselte man nach 60 Minuten weiterhin mit einem Unentschieden die Seiten.

Das letzte Drittel gehörte dann deutlich den Gästen und man merkte den Klassenunterschied nun anhand der deutlich besseren körperlichen Fitness. In der 68. Minute, also kurz vor Ender einer regulären C-Junioren Spielzeit, mussten wir das 1:2 durch Sandhausen hinnehmen. Nach dem man keinen Zugriff im Mittelfeld und den Ball durch die Schnittstelle der Abwehr nicht verhindern konnte zeigte ein Verbandsliga-Stürmer was er mit diesen Freiheiten macht.

Ein langer Ball über die linke Außenbahn nach 80 und ein Schnittstellenball in der 85. Minute stellten letztendlich den 1:4 Endstand her, der zwar dem ganzen Spielverlauf nicht gerecht wurde, aber auf Grund der schwindenden Kräfte nicht zu verhindern war.

Dennoch kann man zufrieden mit der eigenen Leistung sein und weiter darauf aufbauen.


Fand zur alten Treffsicherheit - Dreifachtorschütze Robin Seibold
Fand zur alten Treffsicherheit - Dreifachtorschütze Robin Seibold

15.10.16 | U14 festigt mit dem Sieg gegen die SG Bauland Süd die Tabellenspitze

 

Alles andere als souverän begannen unsere Jungs die Partie bei der SG Bauland Süd 1. Es wurde so ziemlich alles vermissen lassen, was das Team die letzten Wochen noch ausgezeichnet hatte. Die Gastgeber dagegen agierten zunächst geschickt und setzten ihre Stürmer gut in Szene. So auch in der 7. Minute als sie von halb links alleine aufs Tor zu liefen und uns mit dem 1:0 in eine Schockstarre versetzten. Danach war man zwar spielbestimmend, aber wir traten weiterhin nicht als Tabellenführer auf und spielten sehr hektisch. Nach 17 Minuten der erste kurze Jubel, doch das Ausgleichstor fand wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung. Nur eine Minute später dann der Weckruf an unser Team durch die Heimelf. Den Torwart bereits ausgespielt trafen sie zu unserem Glück jedoch nur den Pfosten. Auf einmal war man hellwach und in der 19. Minute traf Robin Seibold nach einer Ecke von Marcel Grub zum 1:1. Wiederum Robin Seibold war es der nach einer tollen Kombination von Marcel Grub und Kevin Limberger zur 2:1 Führung nach 29 Minuten für uns vollendete. Ein Kopfball von Kevin Limberger hätte das 3:1 noch vor der Pause bedeuten können, wäre aber des Guten wohl zu viel gewesen. Aber kurz nach der Pause war es dann soweit. Eric Onos erzielte nach einer nicht weit genug abgewehrten Ecke mit einem satten Schuss das 3:1. Nach 42 Minuten bediente Kevin Limberger erneut Robin Seibold der mit links die Führung auf 4:1 ausbaute. Danach wurde man wieder etwas nachlässig und verließ sich auf sein Glück, wie z. B. in der 50. Minute als die SG Bauland Süd einen Foul-Elfmeter über das Tor schossen. Das 5:1 erzielte dann Patrick Melichar nach Vorarbeit durch Kim Berger und den Schlußpunkt setzte nach 62 Minute Kim Ebert mit einem Kopfball nach einer Kevin Schmidt Ecke.

 

Zum Ende hin gewann man zwar deutlich mit 6:1, aber es muss noch deutlich an der Konzentration und Einstellung gearbeitet werden will man auch in den kommenden Spielen bestehen und weiter vorne dabei bleiben. Immer kann man dabei nicht auf das Glück bauen. Und diese Dinge müssen schnell umgesetzt werden, denn schon am Samstag den 22.10.2016 steht um 18 Uhr das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten, die bislang ebenfalls ungeschlagene SG Hainstadt/Hettigenbeuern/Walldürn an. Ein echtes Spitzenspiel der C-Junioren-Landesliga.


Sorgten im Zusammenspiel für die 2:0 Führung - Kevin Limberger und Jannik Backfisch
Sorgten im Zusammenspiel für die 2:0 Führung - Kevin Limberger und Jannik Backfisch

08.10.2016 | U14 erobert Tabellenspitze

 

Mit einem 4:0 Auswärtssieg beim Schlußlicht TSV Assamstadt und gleichzeitigem Remis der SG Hainstadt/Walldürn eroberten unsere Jungs die Tabellenführung in der Landesliga Odenwald.

Die Spielanteile waren erwartungsgemäß zu den Tabellenständen verteilt und auch das frühe Tor nach 8 Minuten war vorhanden. Allerdings tat man sich gegen die vielbeinige Defensive schwer den Ball kontrolliert zum Abschluss zu bringen, so dass es zur Halbzeit lediglich 3:0 stand. Die beiden ersten Treffer erzielte dabei Kevin Limberger jeweils nach Vorarbeit durch Jannik Backfisch. Den Halbzeitstand stellte Spielführer Kim Ebert per Handelfmeter her.

Die fünf Wechsel zur Halbzeitpause änderten zwar nichts an den Spielanteilen, jedoch lief der Kombinationsfussball nicht mehr so flüssig wie in Hälfte eins.

Tatkräftig unterstützt würden wir beim 4:0, da die Gastgeber nach einer scharf getretenen Ecke von Till Bracht, den Ball selbst in ihr Tor lenkten. Zwar hatte man nach 36 Minuten Hoffnung, dass noch ein paar Tore kommen würden, allerdings blieb es bei diesem Ergebnis bis zum Schluß.

Am Ende fuhr man zwar als neuer Tabellenführer sichtlich glücklich nach Hause, kann aber mit dem Ergebnis letztendlich zufrieden sein. Viele gute Chancen blieben ungenutzt, weil man entweder unkonzentriert abschloss, am guten Torhüter Daniel Stetel oder insgesamt viermal am Aluminium scheiterte.

 

Für die kommenden Wochen muss unbedingt an dieser Abschlussschwäche gearbeitet werden, denn in den Topspielen werden die Torchancen wohl etwas weniger vorhanden sein.


Alles wurde wohl nicht verstanden vor dem ersten Spiel.
Alles wurde wohl nicht verstanden vor dem ersten Spiel.

03.10.2016 | U14 mit Licht und Schatten beim Leistungsvergleich in Leingarten

 

In dem stark besetzten Leistungsvergleich in Leingarten durfte man sich mit den Teams von Leingarten, SV Sandhausen, Sonnenhof-Großaspach und FC Astoria Walldorf messen.

Gegen den Ausrichter, den vermeintlich schwächsten Gegner, kam man nicht richtig in die Partie und musste sich am Ende mit einem 1:1 begnügen. Vor allem Spieler die bei Rundenspielen bisher nur zu kürzen Einsätzen kamen, konnten hier wenig von sich überzeugen.

Im zweiten Spiel gegen Sonnenhof-Großaspach zeigte man sich dann weiter extrem nervös, als ob man Angst vor großen Namen hätte. Nach zu vielen individuellen Fehler musste man sich in diesem Spiel mit 1:3 geschlagen geben.

Eine deutliche Leistungssteigerung war dann gegen die Jungs vom SV Sandhausen zu sehen. Aber auch hier musste man sich nach zu vielen Patzern (0:1 unnötiger Strafstoß und 0:2 selbst aufgelegt) mit 0:3 geschlagen geben.

 

Das man in diesem Turnier aber nicht fehl am Platz war, bewiesen unsere Jungs im letzten Spiel gegen Astoria Walldorf, die bis dahin ungeschlagen waren. Mit mehr Ehrgeiz als zuvor und konzentrierter Leistung ging man in die Partie und gewann diese dann auch nicht unverdient mit 2:0, worüber sich dann auch des SV Sandhausen freute, der aus diesem Grund den Leistungsvergleich für sich entscheiden konnte. 


Erst Vorbereiter und dann selbst Torschütze - Alessandro Stadler
Erst Vorbereiter und dann selbst Torschütze - Alessandro Stadler

01.10.2016 | Viertes Spiel, vierter Sieg nach guter Leistung gegen SG Uissigheim

 

Nur 2 Tage nach dem Sieg in Buchen stand das nächste Spiel auf dem Programm. Die SG Uissigheim war mit den bisherigen Ergebnissen schwer einzuschätzen. Auf die eigenen Stärken verlassen, nahmen unsere Jungs das Heft mit dem Anpfiff in die Hand.

Alle guten Torchancen aufzuführen würde ein sehr langer Bericht bedeuten. Am Fließband ließ man Chancen fahrlässig liegen. Mal scheiterte man am starken Gästekeeper Schwägerl, mal verfehlte man aus aussichtsreicher Position einfach den Kasten. So z. B. auch in der 13. Minute mit einem verschossenen Elfmeter.

Erst kurz vor der Pause, schaffte es Efekan Zeybek am langen Pfosten eine Flanke von Alessandro Stadler über die Linie zu drücken. Unmittelbar mit dem Pausenpfiff war es Alessandro Stadler, der mit einem langen Bein den Schuß von Julian Demmler in die Maschen lenkte. So ging man mit einer 2:0 Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, zwar etwas weniger Chancen, aber nicht minder Gute. So streifte ein Demmler Kopfball nach Ecke von Till Bracht die Latte. Den ergebnistechnischen Schlußpunkt setzte dann nach 46 Minuten Marcel Grub der durch Kevin Limberger von der Torlinie in den Rückraum gespielt, mustergültig bedient wurde.

 

So blieb man auch im vierten Spiel ohne Punktverlust und zum zweiten Mal dabei sogar ohne Gegentreffer.


Vollstrecker und Vorbereiter zum Siegtreffer - Artan Kryeziu und Jannik Backfisch
Vollstrecker und Vorbereiter zum Siegtreffer - Artan Kryeziu und Jannik Backfisch

29.09.2016 | U14 erfolgreich im ersten Härtetest bei der SG Buchen-Hettingen

 

Nach den beiden Auftaktsiegen stand nun der erste „Brocken“ in C-Jugend Landesliga auf dem Programm. Wir mussten zum schweren Auswärtsspiel zur SG Buchen-Hettingen reisen, die sowohl ihre beiden Runden-, als Pokalspiele gewonnen und konnten dabei ein Torverhältnis von 21:0 Toren vorweißen.

Entsprechend war die Motivation allen anzumerken und furios begann man auch das Spiel. Bereits nach 3 Minuten läuft Kevin Limberger alleine auf den Torwart zu, der dessen Lop außerhalb des Strafraumes mit der Hand klärte. Da er etwas überraschend ohne persönliche Strafe davon kam, konnte er auch den daraus resultierenden, hart geschossenen Freistoß von Eric Onos parieren. Julian Demmler war es dann nach 9 Minuten, der nach Einwurf von Marcel Grub von links in den Strafraum eindringt und mit einem satten Abschluss für die 1:0 Führung sorgte. Danach kam die schon fast standardmäßige Schlafmützigkeit wieder auf und man ging zu sorgenlos in die Zweikämpfe. Durch zwei Nachlässigkeiten im Mittelfeld und der Abwehr drehten die Gastgeber mit 2 schönen Schüssen in der 17. Und 21. Minute mit 2:1 das Spiel.

In dem sehr intensiv, aber keineswegs unfair geführten Spiel ging es dann mit hohem Tempo weiter. Kevin Limberger stellte dann nach 29 Minuten den 2:2 Halbzeitstand her. Schön in Szene gesetzt von Eric Onos lief er wieder alleine auf den Torwart zu, entschied sich diesmal aber dafür ihn zu umlaufen und schob dann ganz ruhig den Ball in die Maschen.

Das Spiel ging dann im gleichen Tempo weiter und beide Teams versuchten das Spiel für sich zu entscheiden. Letztendlich waren es die Einwechselspieler die 3 Minuten vor Ende für das 3:2 sorgten. Jannik Backfisch setzte sich auf der linken Außenbahn im Sprintduell durch und sein Querpass, erreichte den von der rechten Außenbahn mitgelaufenen Artan Kryeziu, der kurz hoch schaute und die Lücke der vor ihm stehenden Gegner fand.

 

Am Ende war es kein unverdienter Sieg wenn auch man sich hätte mit einem Remis zufrieden geben müssen, denn auch die Gastgeber hatten u. a. mit einem Pfostenschuss ihre Möglichkeiten.  


18.09.2016 | U14 testet erfolgreich gegen den FV Löchgau

 

Auch im zweiten Spiel in Folge blieb unsere Jungs im Testspiel-Duell gegen die U14 des FV Löchgau zu Null.

 

Yannick Wasser hütete an diesem Tag das Tor für die gesperrten und verletzten Torspieler Tsiapkinakis und Dörsam. Das Spiel begann auch gleich rasant und nach 4 Minuten verwandelte Efekan Zeybek einen an Samuel Aina verschuldeten Strafstoß zur frühen Führung. Nur eine Minute später hatte Jannik Backfisch, nach schönem Spielzug auf der rechten Seite über Aina und Robin Seibold, bereits die nächste gute Möglichkeit. Diese blieb ebenso ohne Erfolg wie nach 19 Minuten ein strammer Linksschuss durch Eric Onos. Den 2:0 Halbzeitstand stellte dann Kim Berger nach 31 Minuten her. Wieder war ein guter Spielzug über die rechte Seite, diesmal über Onos und Seibold, vorangegangen. Nach der Halbzeit spielte man zwar weiter sehr dominant auf, jedoch ließ man in der Defensive die letzte Konsequenz vermissen. So hatten auch die Gäste nach einem Ball durch die Schnittstelle Pech dass sie nur die Latte trafen. Und in der 46. Minute einen berechtigten, wenn auch unnötigen, Strafstoß verschossen. Kurz darauf besann man sich aber wieder auf seine Stärken und Kim Berger höhte gut bedient durch Till Bracht nach 48 Minuten auf 3:0. Den Schlusspunkt setzte Eric Onos, der nach 60 Minuten goldrichtig stand und zum 4:0 abstaubte, nach dem der Linksschuss durch Till Bracht von der Latte zurück ins Feld sprang. 


Kevin Limberger auf dem Weg zur Torvorbereitung
Kevin Limberger auf dem Weg zur Torvorbereitung

17.09.2016 | U14 nach der bitteren Pokalniederlage wieder siegreich

 

Nur 2 Tage nach dem überraschenden Pokal-Aus in Runde 1, stand bereits das nächste Pflichtspiel auf dem Programm. Eine andere Leistung musste her um gegen die SG Umpfertal bestehen zu können, haben sie doch ihr Rundenspiel gegen unseren Pokalgegner deutlich mit 6:0 gewonnen.

Wiedergutmachung war den Jungs förmlich ins Gesicht geschrieben, so war fehlende Motivation kein Thema. Von Beginn an nahm man das Heft in die Hand. Bereits nach 4 Minuten hatte Robin Seibold die Führung auf dem Fuß. In der restlichen erste Hälfte blieb man zwar spielbestimmend, doch 2 Konter-Chancen für die Gäste hätten auch einen Rückstand bedeuten können. Einmal rettete Florian Haag, nach einem zu kurzen Rückpass, vor dem einschussbereiten Gästestürmer. Bei der zweiten Chance verkürzte Fabien Lemnitz geschickt den Winkel, so dass der Gast zwar den Ball an ihm vorbei brachte, jedoch auch vorbei am Tor.

So wurden mit 0:0 die Seiten gewechselt. Konzentriert gingen die Jungs auch in Hälfte zwei zu Werke und waren weitestgehend spielbestimmend. In der 46. Minute sollte dann das einzige Tor des Tages fallen. Kevin Limberger schnappte sich den Ball, setzte sich auf der rechten Seite gut durch und legte mit einem Pass von der Grundlinie in den Rückraum mustergültig für Robin Seibold auf, der zum 1:0 Siegtreffer überlegt einschob.

 

Für die restliche Zeit galt es nun keine gegnerischen Torchancen mehr zu zulassen, um auch in der Defensive mal ein Spiel zu Null beendet zu haben. 


Feldspieler Till Bracht - Konnte mit tollen Paraden sein Team im Spiel halten
Feldspieler Till Bracht - Konnte mit tollen Paraden sein Team im Spiel halten

15.09.2016 | U14 unterliegt im Pokal Viertelfinale der SG Limbach/Fahrenbach

 

70 Minuten ein Spiel dominieren, 46 Minuten davon in Unterzahl, und dennoch 3:2 zu verlieren ist recht bitter, muss ein Fussballer in seiner Karriere aber mal mitgemacht haben. Unsere Jungs haben das nun auch in ihrem Erfahrungsschatz.

Von Beginn an dominierte man die Partie und spielte gut nach vorne. Während nach 2 Minuten Matteo Di Paolo noch mit einem Linksschuß scheiterte, erzielte Jannik Backfisch nach 9 Minuten die 1:0 Führung. Leider konnte man die Dominanz und vorhandenen Chancen nicht in Tore ummünzen. So geriet man nach eigenem Freistoß an der Seitenaus-Linie auf Höhe der Mittellinie in einen Konter in der Folge Torspieler Lukas Tsiapkinakis den gegnerischen Stürmer knapp außerhalb des Strafraumes zu Fall brachte. Die logische Folge war die Rote Karte und ein Freistoß aus ca. 16m und zentraler Position und der Ausgleich nach 25 Minuten. Ersatzkeeper Aaron Dörsam, der sich zuvor nicht aufwärmen konnte, war bei diesem Hammer chancenlos.

Eine nicht nachvollziehbare Nervosität machte sich breit und in der 28 Minute gingen die Gastgeber nach einer Ecke mit 2:1 in Führung. Der Rückstand war deswegen so unnötig, weil man aus 18m unbedrängt statt nach vorne auf zu spielen, den Ball ins Toraus schoss. Nach dem Wechsel fing man sich jedoch wieder und bestimmte das Spiel auch in der zweiten Hälfte. In der 40. Minute erzielte Samuel Aina nach Vorarbeit durch Kim Ebert den viel umjubelten Ausgleich. Nur eine Minute später kam die SG Limbach/Fahrenbach 1 nach einem Freistoß aus eigentlich ungefährlicher Position zur erneuten Führung. Weitere 5 Minuten später musste dann erneut der Keeper getauscht werden, als er bereits mit den Ball in Händen vom Gästestürmer einfach überrannt wurde und nicht mehr weiter spielen konnte. Erstaunlicher Weise blieb diese Aktion ohne persönliche Strafe. Till Bracht hütete ab diesem Zeitpunkt das Tor. Unbeeindruckt spielte man weiter auf den Ausgleich, der trotz guten Chancen und spielerischer Überlegenheit nicht mehr gelingen wollte. Auch nicht in der 1-minütigen Nachspielzeit die trotz Verletzungsunterbrechungen, Krampfanfällen und nicht auffindbaren Bällen (es gab keine Ersatzbälle), dann wohl wegen einbrechender Dunkelheit und fehlendem Flutlicht nicht länger ausgelegt wurde.

 

Da bis zu diesem Zeitpunkt aber Torchancen teils grob fahrlässig vergeben wurde, darf dies nicht als Ausrede für das Ausscheiden im Pokal angegeben werden. Da packen wir uns dann doch an die eigene Nase und konzentrieren uns nun auf die Rundenspiele. 


Auch das übliche Einschwören konnte dieses Mal nicht helfen...
Auch das übliche Einschwören konnte dieses Mal nicht helfen...

11.09.2016 | U14 unterliegt im Testspiel dem VfB Eberbach

 

Nur einen Tag nach dem Saisonstart stand das Testspiel gegen den VfB Eberbach an. Die auf 9 Positionen veränderte Startelf tat sich zunächst schwer in die Partie zu kommen. Bereits nach 2 Minuten geriet man mit 0:1 in Rückstand. Ein satter Abschluss am langen 16er Eck, nachdem zuvor die Ecke von der Verteidigung unterlaufen wurde, flog unhaltbar ins Tor. Kurz darauf hatte Stefano Di Paolo die Ausgleichschance. Sein Abschluss ging jedoch knapp über das Tor. Etwas besser im Spiel schlugen die Gäste mit einem Konter nach einer Ecke zum 2:0 zu. Die unsortierte Absicherung verlor das 1 gegen 3 Duell und so war es frei vorm Tor nicht mehr schwer zu erhöhen. Kurz darauf musste stand wieder ein Gästestürmer frei vor Lukas Tsiapkinakis, der diesmal aber parieren konnte.

 

In einem flotten Spiel schaffte Stefano Di Paolo nach 22 Minuten, schön durch Florian Haag in Szene gesetzt, den Anschlusstreffer zum 1:2. Beim 1:3 nach einem Freistoß gingen ebenso Abstimmungsschwierigkeiten in der Innenverteidigung voraus wie beim späteren 2:4. Den zwischenzeitlichen Anschluss zum 2:3 hatte Eric Onos mit einem überlegten Abschluss flach ins lange Eck erzielt. In der 69. Minuten kam man dann zwar durch Samuel Aina, nach Zuspiel von Eric Onos, aber mehr war an diesem Tag nicht drin, so dass für die kommenden Wochen noch einiges an Verbesserungsarbeit ansteht.


Zufriedene Eltern, trotz der langen Auswärtsfahrt.
Zufriedene Eltern, trotz der langen Auswärtsfahrt.

10.09.2016 | U14 startet erfolgreich in die neue Landesliga-Saison

 

Mit einem 4:2 Auswärtssieg bei SV Eintracht Nassig startete unsere C2 in die Saison 2016/17. Mit dem Anpfiff in die neue Runde versuchte man das Heft in die Hand zu nehmen und spielte mutig und zielstrebig nach vorne.

Bereits nach 3 Minuten hatte Jannik Backfisch die erste Chance, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Nur 5 Minuten später war es aber soweit. Alessandro Stadler steckte Samuel Aina den Ball im Strafraum durch und dieser ließ dem gegnerischen Keeper keine Chance und netzte zu 1:0 ein. Nachdem in Minute 14 Moritz Strompf und 22 Kevin Limberger wieder mit guten Einschussmöglichkeiten scheiterten erhöhte Julian Demmler mit einem Schuss ins lange Eck auf 2:0. Mit dem 3:0 durch Samuel Aina, der wieder frei vorm Tor sicher versenkte, schien das Spiel auch auf Grund der Chancen und Spielanteile schon entschieden. Doch das Gefühl trügte, als man zwei Gänge zurück schaltete und nicht mehr konsequent gegen Ball und Gegner arbeitete, kamen die Gastgeber in einem allgemeinen Durcheinander mit einem Fernschuss nach 30 Minuten zum 3:1 und ebenfalls mit einem Fernschuss als man den Ball nicht vernünftig klärte nur 2 Minuten später  zum 3:2.

Die psychologisch zu ungünstigen Zeitpunkten gefallenen Gegentreffer ließen unsere Jungs jedoch nicht von Ihrem Weg abbringen. Nach dem Wechsel spielte man unverändert nach vorne und dominierte das Spiel. Trotz vieler guter Einschussmöglichkeiten die teilweise kläglich vergeben wurden konnte man das Spiel nicht frühzeitig entscheiden. So viel in der zweiten Hälfte nur noch ein Treffer zum 4:2 Endstand nach 46 Minuten. Bezeichnend für die Treffsicherheit der Offensive war es ein Eigentor nach einer scharf getretenen Ecke von Jannik Backfisch.

 

So war es bis auf Chancenverwertung doch ein ganz guter Auftritt bei doch recht heißem Septemberwetter.









10.10.2015 │ C2 unterliegt dem KSC

 

Obwohl die Jungs der C2 ihr bislang mit Abstand bestes Auswärtsspiel in der Verbandsliga machten, gab es am Samstag gegen einen sehr starken Karlsruher SC nichts zu holen. Bereits in der 5. Spielminute führte ein individueller Fehler zum 0:1. Der KSC war auch danach weiter spielbestimmend. Aus einer defensiven Grundeinstellung heraus kamen aber auch unsere Jungs zu der einen oder anderen Möglichkeit. Eine überragende Einzelleistung eines Karlsruher Stürmers brachte in der 22. Spielminute das 2:0 für den Gastgeber. Auch danach ließen sich unsere Jungs nicht hängen und stemmten sich vehement gegen die drohende Niederlage. Nachdem in der 2. Halbzeit auch die wenigen aber durchaus vorhandenen Chancen zum Anschlusstreffer nicht genutzt werden konnten, war klar, dass es nur noch darum gehen konnte, sich ordentlich aus der Affäre zu ziehen. Mit einer deutlich verbesserten Defensivleistung gegenüber den vergangenen Spielen, einem starken Torhüter und auch ein bisschen Glück gelang dies schließlich auch. Uns wird diese Niederlage nicht umwerfen, denn bei realistischer Betrachtungsweise muss man sagen, der KSC ist einfach die bessere Mannschaft gewesen. Wir müssen unsere Punkte nicht gegen den KSC holen, sondern gegen die Mannschaften, die mit uns auf Augenhöhe sind. Mit dem FV Lauda kommt eine solche am kommenden Samstag zu uns ins Elzstadion. In diesem Spiel wollen wir alles daran setzen, die Punkte zu Hause zu behalten. Aber zuvor steht noch das hochwichtige Pokalhalbfinale am Dienstag in Schefflenz auf dem Programm. Nur die beiden Finalisten qualifizieren sich für den badischen Pokal.

 







C2- Teambildungs-Trainingslager in Hoffenheim vom 24.07. – 26.07.15

Am letzten Wochenende vor den Schulferien ist die neu formierte C2-Jugend ins Trainingslager nach Hoffenheim aufgebrochen.

Im Vordergrund des gemeinsamen Aufenthalts stand hier das Kennenlernen und die Teambildung, da aus der „alten“ U13 nicht alle Spieler mit in die neuformierte U14 übergewechselt sind. Hinzu kamen Spieler aus der „alten“ U 14 und einige neue Spieler aus anderen Vereinen.

Nachdem wir uns am Freitag-Mittag zu einem gemeinsamen Mannschaftsfoto im Elz-Stadion getroffen hatten, ging es ins Dietmar-Hopp-Stadion nach Hoffenheim. Dort bezogen wir unsere Zimmer im Übernachtungshaus Fair-Play.

Am gleichen Abend standen auch schon die ersten Teamaufgaben an. Bogenschießen! Hier wurden wir in 4 Gruppen aufgeteilt mit dem Ziel, die in der „Wildnis“ versteckten Tiere (keine Sorge nur aus Pappe und Kunststoff) mit so wenig wie möglichen Schüssen zu erlegen. Für die Meisten war es das erste Mal mit einem richtigen Bogen zu schießen. Es kristallisierte sich hier so mancher richtige Profi heraus. Aber Spaß hatten alle.

Der Samstag begann mit einer Mannschaftsbesprechung. Taktische- und organisatorische Dinge für die anstehende Verbandsliga-Runde wurden besprochen. Nach dem theoretischen- ging es endlich zum praktischen Teil über.

Unser Kooperationspartner die TSG 1899 Hoffenheim stellte uns die neu errichtete Kunstrasenhalle zur Verfügung. Die Freude war riesen groß, auf einem Indoor-Kunstrasenplatz zu trainieren.

Nachmittags war dann Freizeit angesagt. Bis es mit dem nächsten Highlight weiterging.

Durch unsere sehr guten Beziehungen zur TSG konnten wir eine Trainingseinheit im „Footbonauten“ auf dem Trainingsgeländer der Profis in Zuzenhausen erleben. Der „Footbonaut“ ist eine Trainingsanlage zur gezielten  Ball an- und Mitnahme sowie Passqualitätssteigerung. Er besteht aus 4 Ballmaschinen, die unter verschiedenen Schwierigkeitsstufen den Ball hereinspielen. Der Spieler muss diesen Ball verwerten und in ein durch Licht und Tonsignale vorgegebenes Feld zurückspielen.

Bisher gibt es dieses einmalige Trainingsgerät nur bei Borussia Dortmund und eben bei der TSG Hoffenheim.

Nachdem jeder Spieler die Anlage getestet hatte, war die einhellige Meinung, daß wir in Neckarelz auch unbedingt so eine Maschine anschaffen müssen. Für die vier Millionen Euro Anschaffungskosten, werden wir allerdings noch oft Kuchen für die Mannschaftskasse verkaufen müssen J

Der Tag bzw. Abend klang durch einen gemeinsamen Besuch vom „Fest am Fluß“ in Zuzenhausen aus.

Am Sonntagvormittag ging es noch einmal in die Kunstrasenhalle. Hier spielten wir ein Miniturnier, und der Ein- oder Andere probierte die zahlreichen Fitnesssportgeräte aus.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen war auch schon Zimmerräumen angesagt.

Der Abschluss des Trainingslagers war ein gemeinsamer Besuch zum Spiel unserer U 23 gegen St Ilgen in Neckarelz.

Den Jungs hat es richtig Spaß gemacht. Der Zusammenhalt und die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut, so daß die Verbandsliga kommen kann.

Gerne können weitere Trainingslager folgen, so der Tenor der Mannschaft.