U16 - News



14.10.17  Landesliga | SG Nassig/Sonderriet – U16 0:3

 

Am 14. Oktober gastierte die U16 der SpVgg Neckarelz bei der SG Nassig/Sonderriet. Ziel der Auswärtsfahrt war es, die gute Leistung aus dem Spiel gegen Limbach zu bestätigen und den nächsten Dreier einzufahren.Obwohl Neckarelz das Spiel von Anfang an kontrollierte, sprangen gegen einen tiefstehenden Gegner zunächst keine Großchancen heraus, obwohl die Mannschaft teilweise gefällige Angriffe vortragen konnte. So sorgte erst ein Eigentor nach einer Flanke von Ibrahim Ilkin zur 1:0-Führung für unsere U16. Für das 2:0 sorgte Mahdi Solori in der 32. Minute, als er einen Abstauber nach Distanzschuss zum nächsten Tor für unsere Mannschaft verwandeln konnte. Nach dem Seitenwechsel hatte Neckarelz mehrfach Riesenchancen zum 3:0, diese konnten aber auch aus bester Position nicht genutzt werden. Nach einem unnötigen Platzverweis Mitte der 2. Halbzeit war die Mannschaft noch einmal defensiv gefordert, überstand aber eine kleine Drangphase der Gastgeber souverän und ohne Gegentor. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite und einem tollen Pass von Mirac Izci traf Julian Reinmuth sehenswert zum Endstand von 3:0. Damit wurde eine konzentrierte Leistung aller Mannschaftsteile mit weiteren 3 Punkten belohnt. „Mit derselben Stabilität in der Defensive und dem gleichen Drang zum Tor in der Offensive kann die Mannschaft auch in den kommenden Wochen punkten“, war Trainer Christian Schneider mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden.

 


07.10.17  Landesliga | U16  - SG Limbach 4:2

 

Zum dritten Heimspiel in der Landesliga Odenwald empfing die U16 der SpVgg Neckarelz am 7. Oktober den Tabellenzweiten SG Limbach/Fahrenbach. Nach dem überlegen geführten Spiel bei der SG Neckar-Odenwald eine Woche zuvor, in dem man sich mit einem Punkt zufrieden geben musste, galt es nun, den ersten Ligasieg einzufahren. Neckarelz dominierte von Beginn an die Partie und konnte nach einem Eckball früh in Führung gehen: Chris Eberling köpfte den Ball wuchtig zum 1:0 ins Tor. In der Folgezeit blieben diverse Chancen ungenutzt und die Gäste aus Limbach kamen ab Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel. Wie bereits in der Vorwoche sollte ein gegnerischer Standard den unnötigen Gegentreffer zum Ausgleich bringen: Nachdem eine Halbchance der Gäste kurz vor der Halbzeitpause nicht energisch genug geklärt werden konnte, konnte sich die SpVgg nur mit einem Foul zentral vor dem Tor behelfen. Den Freistoß verwandelte Limbach direkt zum glücklichen Ausgleich. Mit dem Ergebnis von 1:1 wurden dann auch die Seiten gewechselt. Die Mannschaft um Kapitän David Schilling musste sich einige Minuten schütteln, denn Limbach schnupperte kurz an einem weiteren Treffer. Dann aber drehte die U16 gehörig auf und ging durch einen Doppelschlag erneut in Führung: Zunächst erzielte Felix Hüttler aus knapp 30 Metern sehenswert per Distanzschuss das 2:1, nur eine Minute später gelang Julian Reinmuth nach toller Vorarbeit von Mika Köbele per Heber gar das 3:1. Nun ließ die Mannschaft Ball und Gegner laufen und kam durch einen weiteren sehenswerten Treffer per Freistoß durch Jannis Marx zu einem weiteren Tor zum 4:1. Den Gästen gelang wenige Minuten vor Spielende nur noch der Treffer zum 4:2, sodass es beim ersten Dreier für die Jungs der SpVgg blieb. Damit platzte am 4. Spieltag mit dem ersten Sieg endlich der Knoten. Besonders in der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft den Willen, unbedingt gewinnen zu wollen und schlug einen kampfbetont aufspielenden Gegner aus Limbach. Trainer Christian Schneider zeigte sich erleichtert: „Endlich hat sich die Mannschaft selbst belohnt. Nach dem unnötigen Gegentor zum 1:1 war das nicht selbstverständlich, weil solche Spielereignisse das Spiel auch kippen lassen können. Wie letzte Woche schon war die Mannschaft aber gewillt zu gewinnen und hat dies mit 4 allesamt schönen Toren nun auch geschafft“.

 


30.09.17  Landesliga | SG Neckar-Odenwald – U16 1:1

 

Am 3.Spieltag der Landesliga Odenwald gastierte die U16 der SpVgg Neckarelz bei der SG Neckar-Odenwald, die man bereits im Kreispokal schlagen konnte und entsprechend als favorisierte Mannschaft antrat. Nach der Niederlage im Kreispokal gegen die vereinseigene U17 mit einer Vielzahl an vermeidbaren Gegentoren lag der Fokus einerseits auf einer gesicherten Defensive, zugleich aber wollte man die sich bietenden Torchancen endlich auch in der Liga nutzen und so den ersten Ligasieg einfahren. Von Beginn an ging die Mannschaft konzentriert an diese Aufgabe heran. Während man die erste Halbzeit durchweg kontrollierte und in der Defensive weitestgehend sicher stand, gelang es leider nicht, eine Reihe bester Torgelegenheiten zu nutzen. Dies war bedauerlicherweise auch dem Unparteiischen geschuldet, der einerseits eine Spielsituation abpfiff, in der drei unserer Jungs frei auf das gegnerische Tor zuliefen und der ballführende Spieler Denis Grandverger deutlich nicht im Abseits stand, andererseits eine klare Notbremse an dem durchgebrochenenen Cosmin Pristavu weder mit einem Freistoß aus gefährlicher Position noch einer entsprechenden Karte für den gegnerischen Spieler ahndete. Da auch vielversprechende Standardsituationen nicht zu einem Torerfolg genutzt werden konnten, ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es erneut die Mannschaft aus Neckarelz, die auf die Führung drängte, bevor die Heimmannschaft nach einem unnötigen Ballverlust in der eigenen Hälfte einen Freistoß zugesprochen bekam. Wie schon eine Woche zuvor gelang der gegnerischen Mannschaft durch einen direkten Freistoß aus großer Distanz ein entscheidender Treffer gegen die Neckarelzer Elf. Umso entschiedener und verbissener spielte unsere U16 nun aber auf das gegnerische Tor. Obwohl Einsatz und Kampfgeist absolut stimmten, biss man sich an der hart agierenden Defensive des Gegners die Zähne aus. Erst in der 74.Minute gelang der hochverdiente Ausgleich, als Julian Demmler nach einem Eckball zum 1:1 einschießen konnte. Auch nach dem Ausgleich suchte die Mannschaft weiter den Weg nach vorne und zeigte absoluten Siegeswillen, eine letzte Chance in der 80. Minute konnte aber ebenfalls nicht genutzt werden, weshalb es am Ende beim Unentschieden gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner blieb, der an diesem Tag gegen unsere Jungs auch das nötige Glück auf seiner Seite hatte.

 

Trainer Christian Schneider und Co-Trainer Norbert Reinmuth konnten mit dem Einsatz der Mannschaft zufrieden sein. „Ich kann der Mannschaft heute nur den Vorwurf machen, ihre Torchancen nicht effektiv genutzt zu haben. Gegen aggressive Gegner und andere Einflüsse ist es nicht immer einfach, kontrolliert offensiv zu spielen und dennoch hinten nichts zuzulassen. In der Summe war das heute gut, leider wurden wir nicht mit 3 Punkten belohnt“, resümierte Christian Schneider. Am kommenden Samstag wartet auf die U16 nun ein Heimspiel gegen die SG Limbach/Fahrenbach (12.00 Uhr).

 


16.09.17  Landesliga | U16 – SG Hettigenbeuern/Walldürn/Hainstadt 2:5

 

Nach dem 7:2-Erfolg im Kreispokalspiel gegen die SG Neckar-Odenwald nahm sich die U16 der SpVgg vor, auch das erste Punktspiel der neuen Saison erfolgreich zu gestalten. Dabei begann die Mannschaft in den ersten Minuten, den Gegner früh zu attackieren und schnell unter Druck zu setzen. Nach Ballverlusten in der gegnerischen Hälfte gelang es den Gästen jedoch zweimal, weitestgehend ungestört in den Rücken der Neckarelzer Viererkette zu spielen und verwandelten beide Chancen eiskalt in zwei Tore – so stand es bereits nach weniger als 10 Minuten 0:2. Sichtlich geschockt von dem Doppelschlag brauchte die Mannschaft einige Minuten, um sich zu schütteln und den frühen Rückschlag zu verdauen. In der Folgezeit gelang es aber, das Spielgeschehen mehr und mehr in die Hälfte Walldürns zu verlagern und mehrere Halbchancen zu kreieren. Dabei konnte sich besonders der gegnerische Torhüter auszeichnen, der einen Kopfball im Anschluss an einen Eckball in letzter Sekunde klären konnte. In der 32. Minute tauchte Neckarelz erneut gefährlich im Strafraum der Gäste auf: Cosmin Pristavu konnte dabei nach einem starken Solo nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Yannis Schäfer zum 1:2. Mitten hinein in diese Drangphase, für die man sich mit dem Anschlusstreffer belohnt hatte, fiel nach einem unnötigen Ballverlust unmittelbar nach dem Anstoß das 1:3. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit konnte Neckarelz zunächst Druck aufbauen und war dem 2:3 nahe, als Walldürn durch einen Konter auf 1:4 erhöhte. Walldürn beschränkte sich anschließend auf das Verteidigen und konnte den Vorsprung sehr tief stehend verteidigen. Ein schöner Distanzschuss von David Schilling zum 2:4 brachte in der 72.Minute kurz die Hoffnung zurück, noch punkten zu können, bevor Walldürn durch einen weiteren Konter auf 2:5 stellte.

 

Lobenswert ist, dass die Mannschaft trotz mehrfacher Rückschläge, die stets zum für uns falschen Zeitpunkt kamen, nie aufsteckte und weiter den Weg zum gegnerischen Tor suchte. Dennoch wird man sich in einigen Punkten verbessern müssen, um in den kommenden Wochen Siege feiern zu können. Auf die Mannschaft und das Trainerteam Christian Schneider und Norbert Reinmuth wartet nun eine weitere „Englische Woche“. Am Mittwoch gastiert die SpVgg bei der SG Hassmersheim/ Neckarzimmern im Viertelfinale des Kreispokals, bevor am Samstag (11.00 Uhr) das nächste Heimspiel gegen die SG Elztal ansteht.

 


10.10.2015 │ B2 - Wer seine Chancen nicht nutzt ….

 

der wird hart bestraft.

 

Genauso erging es uns beim Heimspiel am Samstag 10.10.15 gegen den FC Nöttingen.

Über 60 Minuten die klar bessere Mannschaft, mussten wir am Ende leider mit 0:1 den Gang in die Kabine antreten.

Von Beginn an waren wir gut im Spiel und konnten den Gegner sehr gut von unserem Tor fern halten. Unser aggressives Arbeiten gegen den Ball ermöglichte dem Gast kaum ein gepflegtes Passspiel vorzutragen. Gegen Mitte der 1. Halbzeit ließen wir die Zügel etwas schleifen und der Gast zeigte uns, dass er in der Lage ist einen schnellen Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Dadurch ergab sich auch die eine oder andere Chance. Im Gegenzug vernachlässigte Nöttingen die Abwehrarbeit und auch wir kamen zu teils sehr guten Einschussmöglichkeiten. Mit einem 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

In der 2. Hälfte knüpften wir an die Leistung der ersten 20 Minuten an und hatten teilweise hochkarätige Chancen, welche wir jedoch leichtfertig liegen ließen.

Zwischen der 50. und 60. Minute nahm sich die Mannschaft eine Auszeit vom Spiel und Nöttingen nutzte dies sofort aus. Nach einer Serie von Eckbällen konnte der Gast das 0:1 erzielen. Auch hier halfen wir tatkräftig mit.

Nach diesem Nackenschlag fing sich die Mannschaft und drückte Nöttingen die letzten 20 Minuten in die eigene Hälfte. Wir erspielten und erarbeiteten uns mehrere, zum Teil 100%ige, Torchancen, waren im Abschluss aber viel zu unkonzentriert bzw. der Torwart oder Latte und Pfosten standen im Weg. So blieb es schlussendlich bei der knappen Niederlage.

 

Dieses Spiel zeigte aber, dass wir, wie gegen alle bisherigen Gegner auch, in der Verbandsliga mithalten können. Es zeigt aber auch, dass Fehler in dieser Klasse gnadenlos bestraft werden.

Am kommenden Wochenende spielen wir gegen absoluten Topfavoriten FC Astoria Walldorf. Sicherlich unser leichtestes Spiel – zu verlieren haben wir da nichts.

 


26.09.2015 | U16 setzt sich mit 4:0 über den FC Östringen hinweg

 

Wer dem Trainerteam, den Eltern und einigen Pessimisten vor der Runde gesagt hätte das wir nach 3 Spieltagen auf Rang 4 stehen ,hatte wohl ein Kopfschütteln zurück bekommen! Umso schöner ist es, dass die Truppe um das Trainerteam Trumpfheller / Weinmann eine bisher gute Saison spielt und einige von ihrer Leistung in der dritthöchsten Spielklasse überzeugen konnte! So spielten die Jungs am Samstag um 17.30 Uhr gegen den FC Östringen, welcher unserer Mannschaft nichts Nennenswertes entgegensetzen konnte. Die Zuschauer sahen einen sicherer Abwehrverbund, toller Angriffsfußball, eine direkt verwandelte Ecke durch Nico, ein klasse getretener Freistoß von Marco aus gut 25 Meter. Nichts destotrotz leider auch einiges liegen gelassene Chancen.

 

Das Trainerteam: „Wir wollen so weiter machen und die vermeintlichen Favoriten ärgern. Das nächste Spiel ist am kommenden Sonntag in Pforzheim. Auf geht’s Jungs zu den nächsten Punkten!!!!“


19.09.2015 | U16 erkämpft sich den ersten „Dreier“

 

VFR Mannheim vs. SpVgg Neckarelz U16 1 - 2

 

Die ersten 3 Punkte der Saison sind auf dem Konto
mussten aber hart erkämpft werden!!!!
Es brauchte wieder einige Minuten bis die Jungs ins Spiel fanden.
Das Spiel war in den ersten 20 Minuten relativ ausgeglichen und auch von Mannheim Seite hart geführt.
Immer mehr konnten wir das Blatt in die Hand nehmen und erzielten in der 34min durch den kurz zuvor eingewechselten Jan das 1:0.
So ging es in die Halbzeit.
Die 2. Hälfte gehörte ganz klar unseren Jungs, umso ärgerlicher war es als aus dem nichts in der 51min der Ausgleich fiel. Zudem stand der Torschütze auch deutlich im Abseits.
Die Truppe jedoch steckte den Ausgleich gut weg und er wirkte wie ein Weckruf. 
Der Druck wurde deutlich erhöht und die Jungs spielten tollen Angriffsfussball!!!! 
Josh hatte 3 gute Chancen die er leider nicht nutzen konnte bzw. der Mannheimer Torwart klasse parieren konnte. Die 4te Chance von Josh ging an den Pfosten und Hannes stand goldrichtig und musste in der 64min nur noch einschieben.
Die Mannheimer drückten in der Endphase nochmal ordentlich auf's Gas und kamen zu der ein oder anderen guten Chance, welche von Leon zu Nichte gemacht werden konnten.

Kurz vor Schluss bekamen wir nach einem Foul an Jan einen Elfer zugesprochen den unser Mann leider ungenutzt lies.

So blieb es beim 1:2 und die Truppe nahm ihren ersten „Dreier“ mit nach Hause. 

Fazit:
Mit einer besseren Chancenauswertung, Mannschaftlicher Geschlossenheit und auch mehr Kampf und Siegeswille über die gesamte Spielzeit wären wir aus Mannheim mit einem 5:0 Auswärtssieg Heimgekehrt! 
Dennoch Glückwunsch an die Mannschaft für die ersten 3 Punkte!!!! 
Am kommenden Samstag gastiert der FC Östringen bei uns.
Anpfiff ist 17.30 Uhr


12.09.2015 | SpVgg Neckarelz U16 2 -2 Waldhof Mannheim U16

In einem sehr guten Verbandsliga Spiel trennten sich unsere Jungs mit einem Unentschieden.
Es dauerte gut 15 min bis wir ins Spiel fanden und einige gute Chancen herausspielten. Mannheim war spielbestimmend, hatte aber so gut wie keine Gelegenheit ein Tor zu erzielen. In der 31 min war es dann ein Abstaubertor durch Belmin Karic zum 1:0. Dieser hatte kurze Zeit später das 2:0 auf dem Fuß und vergab eine riesen Chance.
Kurz vor der Halbzeit wurde Mannheim ein berechtigter Elfmeter zugesprochen den Leon mit Bravour hielt!!!!
In der 2. Halbzeit hatten wir durch gutes Stellungsspiel den Gegner im Griff. 
In der 68 min war es dann Josh der uns durch einen tollen Angriff über Rechts mit 2:0 in Führung brachte! 
Mannheim fing ab da an uns massiv in die eigene Hälfte zu drücken. 
Die Müdigkeit war vielen Spielern bereits anzumerken und so kam Mannheim durch Fehler in den eigenen Reihen zu dem Anschlusstreffer und 3 min vor Schluss sogar durch einen Eckball zum Ausgleich. Schlussendlich muss man froh sein, das Spiel nicht noch Verloren zu haben. Dustin kratzte kurz vor Schluss den Ball noch von der Linie! 

Fazit:
Fehler bzw. nicht ausreichende Konzentration und die Abschlussschwäche zum 3:0 werden nunmal in der Verbandsliga knallhart bestraft. Daraus lernen und nächste Woche beim VFR Mannheim besser machen!!!


Meistercoach Trumpfheller bedankt sich bei Spielern und Eltern!
Meistercoach Trumpfheller bedankt sich bei Spielern und Eltern!

02.06.2015 | U16: Schöner Saisonabschluss



Unser letztes Punktspiel absolvierten wir am Samstag, 16.05.2015 bei der SG Elztal.


Auf dem sehr gut zu bespielenden, aber doch recht engen Platz in Rittersbach entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine einseitige Partie.

Die Heimmannschaft stand sehr tief und wollte nichts von uns. Bei Ballbesitz wurde dieser einfach nur hoch und weit nach vorne geschlagen, wobei die komplette Mannschaft einfach in der eigenen Hälfte stehen blieb.

Aus dieser Sicht heraus war es für uns sehr schwer zu klaren Torchancen zu kommen, zumal wir sehr umständlich agierten. Der Ball wurde zu lange gehalten, wenig Laufbereitschaft, statisches Spiel und fast immer versuchten wir über die Mitte zum Abschluss zu kommen. Das war für den Gegner natürlich sehr einfach zu verteidigen. So brauchten wir einen Elfmeter um durch Belmin Karic in der 30.Minute zum 0:1 zu kommen.

In der 2.Halbzeit wechselte die Heimmannschaft kräftig durch und plötzlich wurde es ein ganz anderes Spiel. Der Gegner versuchte selbst sein Heil in der Offensive, was uns natürlich entgegenkam.

Nach 2-3 brenzligen Situationen für uns bekamen wir das Spiel besser in den Griff und erzielten in regelmäßigen Abständen unsere Tore.

In der 59.Minute wiederum Belmin Karic zum 0:2, 62.Minute Norman Herkert zum 0:3, 79.Minute das 0:4 durch ein Eigentor und in der gleichen Minute das 0:5 durch Leon Angstmann (Elfmeter).


Ein verdienter Sieg und ein schöner Saisonabschluss.

Die Trainer gratulieren der Mannschaft zu dieser hervorragenden Runde – speziell die Rückrunde konnte mit 10 Siegen und 1 Unentschieden sehr erfolgreich gestaltet werden.


Weiterhin gilt unser Dank allen Eltern, die diesen sehr hohen Zeitaufwand auf sich genommen haben und die Jungs zum Training und den Spielen gefahren haben. Ohne Euch wäre das alles nicht machbar gewesen!









Erzielte einen wichtigen Doppelpack: Belmin Karic
Erzielte einen wichtigen Doppelpack: Belmin Karic

04.05.2015 | U16: Das Leben unnötig schwer gemacht



Nach unserem Spitzenspiel gegen Mudau traten wir am vergangenen Samstag bei der

SG Hundheim an.

In den ersten 25 Minuten dominierten wir den Gegner, ohne allerdings zu richtig zwingenden Torchancen zu kommen.

In der 21.Minute konnte Robin Gawelczyk trotzdem das 0:1 erzielen.

Was danach geschah lässt in Worte sehr schwer fassen.

Durch einen Kollektivschlaf der kompletten Abwehr erzielte der Gegner in der 28.Minute das 1:1 und eine Minute später die 2:1 Führung.

Von da an war die komplette Mannschaft verunsichert und agierte sehr fahrig und nervös. Belmin Karic konnte zwar in der 33.Minute den Ausgleich zum 2:2 erzielen, doch 5 Minuten später erzielte Hundheim, begünstigt durch mangelndes Abwehrverhalten, den 2:3 Halbzeitstand.

In der Halbzeitpause versuchten wir uns zu sortieren um diesen Fauxpas wett zu machen.

Die 2.Halbzeit ist schnell erzählt.

Der Gegner hat nicht ein einziges Mal auf unser Tor geschossen. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Heimmannschaft und so war es eine Frage der Zeit, bis wir das Spiel drehen sollten.

In der 56.Minute erzielte Daniel Hotel das 3:3. Belmin Karic machte mit dem 3:4 in der 70.Minute den nächsten Schritt zum wichtigen Dreier.

In den Schlussminuten konnten wir durch Amir Maloku (73.Minute) und Robin Müller (79.Minute) das Ergebnis auf 3:6 ausbauen.


Alles in allem ein verdienter Sieg.

Allerdings müssen wir am kommenden Samstag gegen Nassig ein deutlich besseres und vor allen Dingen über 80 Minuten konzentriertes Spiel hinlegen, um etwas Zählbares mitzunehmen.




Leitete mit einem Doppelpack die Wende ein: Jan Franz!
Leitete mit einem Doppelpack die Wende ein: Jan Franz!

16.04.2015 |U16: Hart erkämpfter Auswärtssieg


Am vergangenen Samstag mussten wir zur SG Buchen-Hettingen reisen. Das dies ein sehr schweres Spiel werden würde war klar, zumal die Heimmannschaft der SG Mudau schon ein Unentschieden abgetrotzt hat.


In der ersten Halbzeit konnten die Jungs zu keiner Zeit an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen.

Man ließ alles vermissen was zu einem Fußballspiel dazugehört: keine Laufbereitschaft, kaum gewonnene Zweikämpfe, keine Leidenschaft und fußballerische Magerkost waren angesagt.

Von daher war es nur zu verständlich mit einem 0:0 in die Pause zu gehen.


Nach einer klaren und deftigen Halbzeitansprache wollten wir alles besser machen. Aber es kam mal wieder anders.

Mit dem ersten Torschuss der 2.Halbzeit, einem Freistoß, ging die Heimmannschaft in der 42.Minute mit 1:0 in Führung.

Das war der Weckruf für unsere Jungs.

Wir stellten auf Dreierkette um und zogen einen Spieler zusätzlich ins Mittelfeld. Von da an hatten wir deutlich mehr Präsenz und gingen auch sehr aggressiv in die Zweikämpfe. Es rollte nun Angriff auf Angriff in Richtung Tor der Heimmannschaft.

In der 56.Minute wurden wir durch Jan Franz mit 1:1 belohnt und 5 Minuten später erzielte derselbe Spieler nach einem schönen Spielzug über unsere linke Seite das 1:2. Wir machten weiter Druck und es war nur eine Frage der Zeit wann die endgültige Entscheidung fallen sollte. In der 75.Minute war es soweit. Einen Angriff über rechts konnte Daniel Hotel zum 1:3 abschließen.

Alles in allem ein verdienter Sieg, allerdings müssen wir über die vollen 80 Minuten eine konzentrierte Leistung abrufen.


Am kommenden Samstag treffen wir im Pokal zu Hause auf die SG Kreuzwertheim. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.



Gute Leistung und ein Dreierpack - Belmin Karic
Gute Leistung und ein Dreierpack - Belmin Karic

30.03.2015 | U16 - Im Pokal verdient eine Runde weiter


Am vergangenen Samstag traten wir auf dem Kunstrasen in Grünsfeld zum Pokalspiel gegen die dortige SG an.

Das Spielfeld besitzt die Größe eines Kuchenblechs – sehr kurz und schmal.


Beim Aufwärmen verletzte sich auch noch unser Innenverteidiger Mathis Baur – kein guter Anfang. Trotz dieses Umstandes gingen wir sehr konzentriert zu Werke und konnten bereits in der 6.Spielminute durch Belmin Karic das 0:1 erzielen.

Vier Minuten später markierte Norman Herkert mit einer tollen Einzelaktion das 0:2 und wiederum sieben Minuten danach Belmin Karic per Kopf das 0:3.

Das Spiel war somit nach knapp 20 gespielten Minuten zu unseren Gunsten entschieden zumal der Gegner nur gelegentlich in unserer Hälfte aufkreuzte.

In der 31.Minute krönte Belmin Karic seine gute Leistung mit seinem dritten Tor zum 0:4 Halbzeitstand.


Nachdem wir in der Halbzeitpause alle 4 Ersatzspieler ins Spiel gebracht hatten, lief das Spiel weiterhin mehrheitlich nur in Richtung Tor der Heimmannschaft.

In der 51.Minute erzielte Jan Franz das 0:5 und in der 65.Minute legte unser Kapitän Nick Hartmann das 0:6 nach.

Den Schlusspunkt in einer äußerst einseitigen Partie markierte Jan Franz in der 75.Minute zum 0:7 Endstand.

In der kompletten 2.Hälfte konnte sich die Heimmannschaft kaum aus der Umklammerung lösen, geschweige denn eigene Angriffe initiieren.


Unser nächstes Punktspiel findet am 11.04.15 in Hettingen gegen den Tabellenvierten statt. Auch dort müssen wir mit voller Konzentration zu Werke gehen um weiterhin im Aufstiegsrennen dabei sein zu können. Immerhin hat die SG Buchen/Hettingen zu Hause der SG Schlossau durch ein Unentschieden Punkte abgenommen.






Äußerte sich zufrieden - Trainer Volker Trumpfheller
Äußerte sich zufrieden - Trainer Volker Trumpfheller

26.03.2015 | U16 - Verdienter Heimsieg gegen die SG Kreuzwertheim/Eichel


Am vergangenen Samstag mussten wir gegen den Tabellenfünften aus Kreuzwertheim auf dem heimischen Kunstrasen antreten.

Es war Vorsicht geboten, da Kreuzwertheim bis dato alle Spiele der Rückrunde, zum Teil recht deutlich, gewonnen hatte.

Das Trainerteam hat die Mannschaft die komplette Trainingswoche über immer wieder vor dem Gegner gewarnt und die Jungs haben das sowohl im Training wie auch im Spiel hervorragend umgesetzt.

Nachdem der Gast in der 1.Minute die erste Torchance des Spiels hatte, lief es fortan nur noch in Richtung Tor der Gäste.

In der 6.Minute konnte Elias Wolf nach einer Ecke mit dem Kopf die Führung erzielen. Mit der 2.Standardsituation erzielte Belmin Karic in der 10.Minute das 2:0. In der 14.Minute erzielte wiederum Elias Wolf, nach einem schnell vorgetragenen Angriff über unsere rechte Seite, das 3:0.

Danach ging es mit Toren nach Standards weiter.

Fast mit jedem Eckball konnten wir einnetzen. So in der 18.Minute durch unseren Kapitän Nick Hartmann und in der 20.Minute durch Belmin Karic zum 5:0 Halbzeitstand. Bis hierhin hatten die Gäste lediglich 2-3 Torchancen, die aber entweder von unserer Abwehr oder durch unseren Torspieler Marvin Klier entschärft werden konnten.


In der Halbzeitpause nahmen wir mehrere Wechsel vor. Die 2.Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Erste Ecke, Kopfball Jan Franz, Tor zum 6:0. Nun hatte der Gast aufgegeben und wir konnten in schöner Regelmäßigkeit noch weitere Tore zum 10:0 Endstand erzielen.


Reihenfolge: 7:0 Belmin Karic (66.Minute)

8:0 Jan Franz (68 Minute)

9:0 Robin Gawelczyk (75.Minute)

10:0 Dustin Weinmann (76.Minute)


Unser Torspieler war in der komplette 2.Hälfte quasi beschäftigungslos.

Mit diesem Sieg bleiben wir weiterhin an der SG Schlossau dran und halten die SG Nassig auf Distanz.


Fazit: Mit der richtigen Einstellung, Laufbereitschaft und schnellem Passspiel können wir jeden Gegner in seien Schranken weisen.

Auch mit unserer starken Ersatzbank haben wir immer die Möglichkeit, dass Spielgeschehen zu unseren Gunsten zu drehen. Macht weiter so, Jungs!!!


Am kommenden Samstag müssen wir in der 2.Pokalrunde zur SG Grünsfeld reisen.

Auch wenn der Gegner nur „Kreisliga“ spielt, ist Vorsicht geboten. Man weiß ja - der Pokal

schreibt seine eigenen Gesetze!!!




Erlöste sein Team mit dem wichtigen 1:0! - Nick Hartmann
Erlöste sein Team mit dem wichtigen 1:0! - Nick Hartmann

16.03.2015 | Auswärtssieg auf Kartoffelacker bei der SG Limbach!!!

 

 

Das dieses Spiel schwer wird zeigte alleine schon der Platz der unserer Spielweise garnicht entgegen kommt. Zudem kam unsere Mannschaft überhaupt nicht auf Touren, weder Laufereitschaft noch der Wille zum Sieg fehlten in der 1.Hälfte komplett ! Folgerichtig stand es zur Halbzeit 0:0 nachdem 3 Großchancen von uns auch nicht genutzt wurden. Der Gegner stellte sich komplett in die eigene Hälfte und versuchte mit rausgeschlagenen Bällen zu Kontern. Nach der Halbzeit wäre Limbach damit auf fast erfolgreich gewesen.
Nach knapp 60 min. hatte das warten ein Ende. Nach einem Dutzend vergebener Chancen erlöste uns unser Kapitän Nick Hartmann mit einem Gewaltschuss bzw. Traumtor aus gut 28 Meter. Nun war der Bann und Gegner gebrochen und es folgten noch 2 weitere schöne Tore zum Endstand von 3:0.

Fazit:

Es ist nicht Entscheidend wer von Anfang an aufläuft, sondern das Team !!! Unsere Anfangself die sehr gut Besetzt war, hatte starke Schwierigkeiten unser Spiel aufzuziehen, um so schöner ist das die Auswechselspieler dieses Erkannt haben und eine tolle 2.Halbzeit gespielt haben. Kompliment aber an alle denn ihr seit ein wahres Team und spielt Zurecht um die Meisterschaft !!!
Am kommenden Wochenende Begrüßen wir die Gäste aus Kreuzwertheim bei uns in Neckarelz, Anpfiff ist um 17.30 Uhr und wir Erwarten ein tolles Spiel auf hohem Niveau mit 3 Punkten für uns!




Torschütze im Derby! - Leon Angstmann
Torschütze im Derby! - Leon Angstmann

U16: 3 Punkte im Derby!!!!

Auf dem schlecht bespielbaren Rasen in Mosbach kamen wir durch Kampfgeist, und einer guten Mannschaftsleistung zu einem ungefährdeten 6:0 Sieg!
Natürlich war ein schönes Zusammenspiel das uns auszeichnet auf diesem Acker nicht möglich, so mussten die Standards her um uns die Tore zu bringen! Klasse Leistung weiter so! Am kommenden Samstag gibt es das Rückspiel in Limbach die wir im Hinspiel mit 9:0 regelrecht abgeschossen hatten. Diesmal erwarten wir einen deutlich motivierten Gegner der so eine Schmach nicht mehr zulassen möchte!


Co-Trainer Weinmann zieht ein positives Fazit
Co-Trainer Weinmann zieht ein positives Fazit

05.03.2015 | U16 - Rückblick auf die Vorbereitung


Nach einer relativ schleppenden Vorbereitung durch viele Kranke und Verletzte kamen wir doch zu guten Ergebnissen der Testspiele!!!
Die Jungs sind soweit fast alle wieder an Board und Heiß auf die bevorstehende Meisterschafts- und Pokalrunde.

Unser Testspiele im Überblick:

Ludwigshafener SC ( RL ) - U16 5:3
SC Abstatt ( BezirksL ) - U16 0:2
A.Walldorf U16 ( LL ) - U16 6:0
U16 - SV Rohrbach/S ( LL ) 8:1 SG Bad Wimpfen( BezirksL ) - U16 2:4
TSG Heilbronn ( BezirksL ) - U16 0:2

Die Generalprobe gab es gestern Abend bei den A-Junioren der SG Kirchardt das wir mit einer starken Mannschaftsleistung mit 6:0 Gewinnen konnten!
Am Samstag gehen wir dann wieder bei der SG Mosbach auf Punktejagt !!!!