Eltern- und Ehrenkodex !!!

Fußball bedeutet immer ein Stück weit Emotion und Leidenschaft. Das gilt nicht nur für den Profi-Bereich, sondern auch in der Jugend. In der Jugendabteilung der SpVgg Neckarelz wünschen wir uns auch diese Emotionen auf und neben dem Platz. Dabei gilt es jedoch sich an einige Verhaltensregeln zu halten. Dafür haben wir einen Eltern-Kodex sowie Spieler-Kodex aufgestellt und bitten Euch, liebe Eltern und Kinder/Jugendliche, Euch an folgende Punkte zu halten:

Elternkodex SpVgg Neckarelz

• Ich unterstütze mein Kind und seine Mannschaft auch in schwierigen Phasen.
  • Ich kritisiere weder die Leistung meines Kindes, noch seiner Mitspieler.
  • Ich halte mich mit „Zwischenrufe“ zurück und gebe keinerlei Spiel- oder taktische Anweisungen.
  • Ich unterstütze die Mannschaft grundsätzlich positiv.
  • Ich verhalte mich respektvoll gegenüber den Spielpartnern und pöbele nie.
  • Ich agiere bei allen Konflikten auf dem Sportplatz besonnen und deeskalierend.
  • Ich respektiere die Entscheidungen des Schiedsrichters.
  • Ich trage zu einer offenen und transparenten Kommunikation bei. Wenn mir etwas missfällt, suche ich bei passender Gelegenheit das direkte Gespräch mit den Trainern oder vereinbare einen Termin.
  • Ich bin Elternteil und nicht der Trainer. Entscheidungen des Trainerteams akzeptiere ich.
  • Rückfragen zum Leistungsstand meines Kindes bespreche ich in angenehmer Atmosphäre mit dem Trainer in der Trainingswoche. Rückfragen an Spieltagen unterlasse ich.
  • Ich achte darauf, dass mein Kind sich vor den Spieltagen ordentlich vorbereitet und nicht z. B. auf Partys geht.
  • Ich trage meinen Teil zur Cateringgruppe bei, da die gesamten Einnahmen den Spielern, also auch meinem Kind zu Gute kommen.

Verhaltenskodex Spieler Brief.pdf
Elternkodex Brief Jugend.pdf